TV Knielingen spielt am Samstag in Kronau

TVK-Shooter Daniel Schunk nimmt Maß

Am Samstag fährt der TV Knielingen nach Kronau. Um 17:30 Uhr treten die Männer um Trainer Andrei Burlakin in der dortigen Mehrzweckhalle bei der dritten „Löwen-Mannschaft“ an.

Die SG Kronau/Östringen 3 ist als Tabellenvorletzter nicht unbedingt in der Favoritenrolle, dennoch zuhause ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die Knielinger, die mit zwei Siegen in die Rückrunde starteten, dürften dieses Auswärtsspiel aber sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Personell kann Andrei Burlakin wohl nicht aus dem Vollen schöpfen. Hinter dem Einsatz von Markus Becker und Felix Kiefer steht jeweils ein dickes Fragezeichen. Auch Ilja Burlakin konnte unter der Wochen nicht voll trainieren. 

Andrei Burlakin beschreibt die Ausgangslage: „Klar, wir wollen gewinnen. Das wird allerdings kein Spaziergang – uns wird sicher nichts geschenkt werden. Das ist eine junge, hungrige Truppe um den überragenden Sebastian Geider. Im Hinspiel haben wir immerhin 31 Gegentore bekommen. So ist, wie zuletzt in Viernheim, unser Abwehrverhalten der entscheidende Faktor. Dazu gehört natürlich auch die richtige Einstellung und der unbändige Wille zum Sieg von Anfang an.“