Südhessen: Die Polizei-News

Lorsch: Eternitplatten illegal im Wald entsorgt
Lorsch: Eternitplatten illegal im Wald entsorgt

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Südhessen: Irischer Tourist bittet auf Raststätte um Geld für Heimfahrt – Autobahnpolizei warnt und bittet um Hinweise

Südhessen (ots) – Ein Autofahrer verließ kürzlich nach dem Bezahlen die Tankstelle der Autobahnraststätte Gräfenhausen Ost und wurde wenig später von einem angeblich aus Irland stammenden Mann angesprochen.

Der Unbekannte erzählte dem Autofahrer in perfektem Englisch, dass er und seine schwangere Frau aus Irland kämen und ihnen das Geld und die Papiere gestohlen wurden. Nun hätten sie kein Geld für die Fähre und die Heimfahrt. Er bittet um 250 Euro und verschwindet anschließend mit dem erbettelten Geld in seinem Fahrzeug mit britischem Kennzeichen auf Nimmerwiedersehen. Die Autobahnpolizei ermittelt in dem Fall nun wegen Betrugs und geht davon aus, dass noch weitere Personen von den Betrügern angesprochen wurden

Die Ermittler warnen in diesem Zusammenhang: “Bei derartigen Fällen handelt es sich definitiv um Betrüger. Geben Sie ihnen in keinem Fall Geld und verständigen Sie sofort die Polizei!”

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sachdienliche Hinweise geben kann oder gar selber von den Betrügern angesprochen wurde, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Mann verletzt sich bei Tritt in Schaufenster schwer

(ots) – Am Donnerstagabend (06.06) gegen 18.30 Uhr trat ein 27-jähriger Mann barfuß in die Scheibe einer Apotheke in der Frankfurter Straße. Dabei zog er sich einen schweren Schnitt am Fuß zu, setzte seinen Weg aber trotz der Verletzung fort. Eine Streife des 1. Polizeireviers traf den stark blutenden Mann an einer Bushaltestelle an und verständigte einen Rettungswagen, der ihn ins Krankenhaus brachte. Warum der Mann aus Dieburg die Scheibe auf diese Weise beschädigte, ist noch unklar.

Der 27-Jährige wird sich in einem eingeleiteten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Glasscheibe von Wartestellenhäuschen eingeschlagen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde haben noch unbekannte Täter die Glasscheibe eines Wartestellenhäuschens an der Haltestelle “Flughafenstraße” in der Wilhelm-Leuschner-Straße eingeschlagen. Die Tatzeit ist derzeit nicht bekannt. Ein Straßenbahnfahrer hatte den Schaden am frühen Mittwochmorgen (29.5.) gegen 5.30 Uhr bemerkt. Aufgrund der durch die Scherben temporär entstanden Verletzungsgefahr, konnte das Häuschen bis zur Instandsetzung nicht genutzt werden.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Griesheim hat ein Verfahren wegen des Verdachts der Gemeinschädlichen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können. Unter der Rufnummer 06155/83850 sind die Beamten in Griesheim zu erreichen.

Groß-Umstadt: Cola-Flaschen und Gebrauchsanleitung aus Auto entwendet

(ots) – Zwischen Dienstag (04.06), 12.45 Uhr und Mittwoch (05.06), 07.15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter aus einem Audi 2 Cola-Flaschen und die Gebrauchsanleitung des Fahrzeugs entwendet. Die Besitzerin des Audi bemerkte den Diebstahl am frühen Mittwochmorgen und verständigte die Polizei. Die Frau hatte das Auto kurz vor 13.00 Uhr im Ziegelwaldweg geparkt. Möglicherweise konnte der Dieb bei der Tat beobachtet werden?

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg ermittelt in diesem Fall und nimmt sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Modautal/Klein-Bieberau: Kellerbrand in Einfamilienhaus

(ots) – Am frühen Donnerstagabend (06.06.2019) kam es im Modautaler Ortsteil Klein-Bieberau zu einem Kellerbrand. Bewohner des betroffenen Einfamilienhauses hatten um kurz nach 19:00 Uhr einen Knall gehört und im Keller des Hauses den Brand festgestellt. Sie informierten unverzüglich über Notruf die Rettungsleitstelle.

Die eingesetzten Feuerwehren der Ortsteile Klein-Bieberau, Brandau und Neutsch konnten den Brand zügig löschen. Bewohner und Einsatzkräfte blieben unverletzt. Vorsorglich waren auch mehrere Rettungswagen und der Notarzt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Nach derzeitigem Sachstand wird von einem technischen Defekt an einem im Keller installierten Messgerät ausgegangen.

Groß-Gerau

Unfallflucht mit leichtverletzter Person – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf/B44 (ots) – Eine unbekannte Fahrzeugführerin wollte am Mittwoch gegen 17:15 Uhr von der B 44 aus Richtung Walldorf kommend nach links in die Industriestr. abbiegen. Sie fuhr bei “rot” in den Kreuzungsbereich ein, hielt dann aber wieder an.

Als dann zwei Jugendliche mit ihren Rädern die Fußgängerüberquerung bei “grün” hinter dem Pkw überqueren wollten, fuhr die Pkw-Fahrerin wieder rückwärts und überrollte mit dem rechten hinteren Reifen den Fuß einer der Jugendlichen. Anschließend fuhr die Pkw-Fahrerin wieder vorwärts, bog in die Industriestr. ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei dem Pkw handelte es sich um eine schwarze Limousine mit OF-Kennzeichen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Walldorf zu melden, Telefon 06105/40060.

Fahrzeug beschädigt und dann geflüchtet

Groß-Gerau (ots) – Am Donnerstag (06.06.) zwischen 14.50 Uhr und 15.30 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen blauen Renault, der in der Helvetiastraße 5 auf einem Parkplatz vor einem Baumarkt abgestellt war. Etwa 4.000 EUR wird der Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der hinteren Stoßstange und Kotflügel beschädigt wurde.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750 entgegen.

Kreis Bergstraße

Lorsch: Eternitplatten illegal im Wald entsorgt

(ots) – Unbekannte haben in der Zeit von Dienstagabend (04.06.) bis Mittwoch mehrere Eternitplatten auf einem Waldweg bei Lorsch illegal entsorgt. Die Ermittler gehen davon aus, dass asbesthaltig sind und suchen Zeugen.

Am Mittwochmorgen verständigten Zeugen die Polizei. An der Autobahn 67 parallel zur Mannheimer Straße hatten sie mindestens zehn Welleternitplatten mitten auf dem Weg entdeckt. Zudem wurde auch eine Plastiktüte mit Renovierungsabfall aufgefunden. Aufgrund des stark gealterten Zustands der Wellplatten gehen die Ermittler der Polizei in Heppenheim davon aus, dass das Produktionsjahr vor 1993 liegen dürfte und die Platten mit hoher Wahrscheinlichkeit asbesthaltig sind. Sie sind wahrscheinlich anlässlich der Renovierung (z.B. auf einem Kleingartengelände) entstanden.

Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Zeugen, denen am Dienstag oder Mittwoch verdächtige Fahrzeuge in dem Bereich gesehen oder die Hinweise zu passenden Renovierungsarbeiten haben, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (06252/706-0).

Neckarsteinach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Neckarsteinach: Am Donnerstag (06.06) zwischen 15:30 und 19.30 Uhr befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Mühlackerweg. Dort beschädigte es eine Gliederkette, die einen Garagenvorplatz begrenzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Fahrer.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Wald-Michelbach, Tel.: 06207-9405-0.

Heppenheim: Holzstapel-Brand greift auf Gartenhütte über

(ots) – Bei einem Brand auf dem Gelände einer Kleingartenanlage am Erbachwiesenweg wurde am Donnerstag (06.06.) ein Holzstapel sowie eine angrenzende Gartenhütte beschädigt. Gegen 13.45 Uhr meldeten Zeugen das Feuer in der Gartenparcelle. Vergeblich wurde noch versucht, die Flammen mit Wasser und einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.

Die alarmierte Wehr auf Heppenheim konnten den Brand schließlich löschen. Die Brandursache und die genau Höhe des entstandenen Sachschadens stehen derzeit noch nicht fest.

Neckarsteinach: Sporttasche bei Autoaufbruch entwendet

(ots) – Nach einem Autoaufbruch am frühen Donnerstagmorgen (06.06.) haben bislang noch unbekannte Täter eine Sporttasche entwendet und einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro am Wagen hinterlassen.

Gegen 3 Uhr schlugen Kriminelle die Heckscheibe des Fahrzeuges ein, das in der Scheffelstraße abgestellt war. Aus dem Kofferraum entwendeten sie die Tasche mit Schuhen und Sportbekleidung. Mit ihrer Beute flüchteten die Unbekannten anschließend unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Heppenheim zu melden.