Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Bei Körperverletzung Schusswaffe eingesetzt

Wiesbaden – (ots) – Der Streit um ein Mädchen ist am Samstagabend gegen 21:50 Uhr in der Fußgängerzone vor einem Bekleidungsgeschäft in der Kirchgasse eskaliert.

Ein 20 Jahre alter Wiesbadener saß gegen 21.50 Uhr auf einer der dortigen Bänke und wurde unvermittelt von einem 16-Jährigen angegriffen.
Dieser schlug ihm zunächst ins Gesicht, packte ihn dann am Hemdkragen und drückte ihn gegen eine Schaufensterscheibe. Hierbei bedrohte er ihn mit einer Schusswaffe.
Bevor der Täter flüchtete, versetzte er seinem Opfer noch einen Kopfstoß.
Der Geschädigte musste vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung gelang es Beamten des 1. Polizeireviers, den Tatverdächtigen auf dem Blücherplatz festzunehmen. Eine Schusswaffe konnte zunächst nicht aufgefunden werden.
Es folgte eine Sistierung auf die Dienststelle.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen führte er die Beamten zu dem Ort, an dem er die Tatwaffe, eine CO2-Pistole, abgelegt hatte.
Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Schwerer Raub auf Tankstelle

Wiesbaden – (ots) – Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr überstieg ein 23 Jahre alter Mann aus Wiesbaden den Tresen einer Tankstelle am Bahnhof und bedrohte die Kassiererin mit einer abgebrochenen Flasche.
Dann entnahm er der Kasse einen geringen Bargeldbetrag und flüchtete in Richtung Hauptbahnhof.

Hier konnte er kurz vor deren Abfahrt in einer S-Bahn gesichtet und festgenommen werden.
Nach einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf dem 1. Polizeirevier wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rheingau-Taunus

Bad Schwalbach: Einbruch und Vandalismus in zwei Schulen

(ots) – Am Samstag, den 08.06.2019 wurde in den Morgenstunden durch Mitarbeiter einer Reinigungsfirma ein Einbruch in die Wiedbachschule und die Janusz-Korczak-Schule in Bad Schwalbach festgestellt.

In der Zeit vom 07.06.2019, 17:00 Uhr bis 08.09.2019, 09:50 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter in die Schulen und brachen dort mehrere Türen zu Büroräumlichkeiten auf. In den Büros wurden diverse Schränke und Schubladen geöffnet und die Räume teilweise verwüstet. Einige Einrichtungsgegenstände wurden entwendet, einige wurden vor den Haupteingang auf den Boden geworfen.
Weiterhin wurde der Briefkasten aufgebrochen und eine Schubkarre mit Blumen umgeworfen.

Es entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 1.500 EUR.
Hinweise nimmt die Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124/70780 entgegen.

Taunusstein: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten und hohem Sachschaden

(ots) – Gegen 07:05 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Aarstraße/Mühlfeldstraße ein Verkehrsunfall, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden und beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Eine 30-jährige Taunussteinerin befuhr mit ihrem Pkw BMW die Aarstraße aus Richtung Taunusstein-Neuhof in Richtung Bad Schwalbach.

Ein 24-jähriger Taunussteiner befuhr mit seinem Pkw VW und einem 34-jährigen Beifahrer die Mühlfeldstraße aus Richtung der Straße Zum Schwimmbad in Richtung Aarstraße. An der Kreuzung bog der VW-Fahrer ersten Erkenntnissen zufolge an der für ihn bereits Gelblicht zeigenden Ampelanlage nach links in die Aarstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der BMW-Fahrerin, welche ersten Ermittlungen zufolge über die für sie Rotlicht zeigende Ampelanlage fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Der Beifahrer blieb unverletzt, die BMW-Fahrerin erlitt einen Schock.
Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 EUR.

Eltville/B42: Motorradunfall mit schwer verletzter Fahrerin

(ots) – Gegen 09:26 Uhr kam es auf der B 42 im Bereich der Ausfahrt Eltville-Erbach zu einem Alleinunfall einer Motorradfahrerin, bei dem diese schwer verletzt wurde. Die 16-jährige Eltvillerin befuhr mit ihrem Motorrad die B 42 aus Richtung Wiesbaden in Richtung Rüdesheim.

Im Bereich der Ausfahrt Eltville-Erbach kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke.
Die Fahrerin wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Das Motorrad wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Es stand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 EUR.
Die Auffahrt zur B 42 wurde für die Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten gesperrt.

Oestrich-Winkel: 33-jähriger bedroht Rettungskräfte und Polizei mit Messer

(ots) – Am Freitagabend wurde eine Rettungswagenbesatzung im Rahmen ihres Einsatzes plötzlich in der Wohnung des Patienten mit einem Messer bedroht. Diese zogen sich daraufhin zurück und verständigten die Polizei.
Beim Eintreffen der Polizei konnte der 33-jährige Mann in der Nähe seines Wohnhauses festgestellt werden. Er führte ein Messer in der Hand und ging auf die Beamten zu. Auch der mehrmaligen Aufforderung der Polizeibeamten stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen kam er nicht nach.

Erst nach der Abgabe eines Warnschusses stoppte der 33-jährige und ging zu seinem Wohnhaus zurück. Kurze Zeit später konnte der Mann widerstandslos vor dem Wohnhaus festgenommen werden. Verletz wurde bei dem Einsatz niemand.

Der Mann wurde im Anschluss wegen einer allgemeinen Erkrankung in ein Krankenhaus gebracht.