Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Wörrstadt (ots) – Am Samstagabend gegen 21:00Uhr melden Zeugen, dass eine stark betrunkene Frau auf dem Parkplatz NETTO-Markt versuchen würde, mit ihrem Fahrzeug wegzufahren. Die eingesetzten Beamten können eine 51-Jährige aus dem Bereich der VG Wöllstein in ihrem PKW antreffen. Zuvor hatte sie im Markt mehrere Flaschen Schnaps eingekauft und war dann schwankend zu ihren PKW gegangen, wie die Zeugen berichten konnten. Der polizeiliche Alkoholtest ergab mehr als 1,1 Promille.

Da die Frau offensichtlich betrunken zum Einkaufen gefahren ist, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Dieser wird mit der Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft Mainz übersandt.

Versuchter Enkeltrickbetrug

Gau-Odernheim (ots) – Bei der hochbetagten Geschädigten meldet sich am Freitag telefonisch ein Mann, der sich für ihren Enkel ausgibt und angeblich 13.000 EUR für einen Autokauf benötige. Die hilfsbereite Rentnerin erkennt nicht, dass sie betrogen werden soll und begibt sich zu ihrer Bank im Ort.

Nach Schilderung ihres Anliegens bei dem Bankmitarbeiter, informiert dieser die Polizei, da er den Betrugsversuch erkennt. Bevor die Beamten mit der Geschädigten persönlichen Kontakt aufnehmen können, wird sie erneut von den Betrügern kontaktiert. Nun verweigert sie die Übergabe von Geld, weshalb der Anrufer das Telefonat beendet.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des bandenmäßigen Betruges eingeleitet.

Versuchter Call-Center-Betrug

Wörrstadt (ots) – Am Donnerstagmittag erfolgte bei einem Rentner ein Anruf von einer ihm unbekannten Frau, die dem Mann die Auszahlung eines Lottogewinnes ankündigte. Der Gewinn würde ihm am nächsten Tag durch drei Mitarbeiter überbracht, die durch einen Notar begleitet würden. Der 75-jährige Mann erkannte den möglichen Betrugsversuch und beendete das Gespräch.

Am Freitag wurde er aber erneut telef. kontaktiert und ihm mitgeteilt, für die Überbringung des Gewinnes müsste er 500 EUR bezahlen, man könne sich aber auch auf einen geringeren Betrag einigen. Daraufhin verlangte der Rentner den Namen der Telefonistin und deren Rückrufnummer. Als Folge wurde der Mann beschimpft.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.