Haßloch: Zufahrt zum Sandbuckel auch während der Bauarbeiten gewährleistet

Haßloch – Mit Beginn der Bauarbeiten im Bereich der Westrandstraße nördlich des Neustadter Kreisels (zwischen Kreisverkehr und Rampe zum Bahnbrückenwerk) wurde die Zufahrt zur Siegfried- Perrey-Straße für die dort ansässigen Vereine, Mieter der Grillhütte sowie für das Restaurant „Akropolis“ erschwert.

Die Zufahrt während der Bauzeit kann dennoch gewährleistet werden und ist durchgehend über die Richard-Wagner-Straße/Gottlieb-Duttenhöfer-Straße bis zur Einmündung an der Westrandstraße möglich. Dort können Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Sandbuckel wollen, an dem Sperrschild vorbei bis an die Baustelle heranfahren. Von dort werden sie über ein Provisorium sowie dem angrenzenden Rad- und Wirtschaftsweg in die Siegfried-Perrey-Straße geführt.

Die Verwaltung bittet die Gäste der Vereine, der Grillhütte und des Restaurants „Akropolis“ beim Befahren des Provisoriums sich an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und auf den Vorrang von Rad- und Fußgängern zu achten.

Die Arbeiten in dem Bereich der Westrandstraße haben, wie berichtet, am 03. Juni begonnen. Neben der Kompletterneuerung des Asphalts werden in diesem Abschnitt die ungebundenen Tragschichten unterhalb des Asphalts mit einem Spezialverfahren verfestigt. Damit werden die Tragfähigkeit und die Frostfähigkeit des Materials wesentlich verbessert. Auch der Neustadter Kreisel wird im Zuge der Baumaßnahme erneuert und ab dem 17. Juni zu 75 Prozent gesperrt.