Die Eulen möchten bei den Wölfen gewinnen

Christopher Klee zählt mit 2,04 Meter zu den längsten Spielern im Team

Am Samstagabend müssen die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim zum Auswärtsspiel bei der DjK Rimpar antreten. Rimpar liegt in Unterfranken im Bundesland Bayern in der Nähe von Würzburg. Der Anwurf zur Partie vom 16. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga ist um 20 Uhr in der Dreifachhalle in Markt Rimpar.

In den bisherigen sieben Auswärtsspielen haben die Eulen mit 3 Siegen, 3 Niederlagen sowie einem Unentschieden eine ausgeglichene Bilanz. Nach der hohen Niederlage bei der letzten Auswärtsbegegnung in Aue möchten die Eulen bei den Wölfen Wiedergutmachung betreiben.

Die DjK Rimpar liegt mit 12:18 Punkten punktgleich hinter dem TV Großwallstadt auf dem 16. Tabellenrang.  Am Wochenende spielten die Wölfe beim Auswärtsspiel beim EHV Aue 26:26 und holten überraschend einen Zähler. In Aue gingen die Eulen vor zwei Wochen mit 31:21 Toren baden.

Trainer Thomas König ist zuversichtlich: „Die Wölfe sind der stärkste Aufsteiger und werden von meinem ehemaligen Spieler Jens Bürkle trainiert. Wenn meine Mannschaft an die bisherigen Leistungen anknüpft müssen wir gewinnen und zwei Punkte holen.“ 
Immer öfters wird auch Christopher Klee eingesetzt, der seit 2009 bei den Eulen ist. In den bisherigen 14 Partien stand der 20-Jährige Klee zehn Mal auf dem Feld und erzielte zwei Treffer. Der Praktikant spielt im Rückraum auf der linken Seite und zählt zusammen mit Erik Schmidt mit 2,04 Meter zu den größten Spielern im Team. „Durch mein Zweitspielrecht beim Drittligisten TV Hochdorf habe ich einen Schritt nach vorne gemacht, ich bin konstanter geworden und auch die Abstimmung klappt nun viel besser. Wir haben gute Chancen, denken aber von Spiel zu Spiel“, meinte Klee, der zweimal in der Woche einen Blick auf die Tabelle wirft.

Unterstützung erhält das Team vom Eulen-Fanclub, die wieder eine Busfahrt organisiert haben und vorher noch den Weihnachtsmarkt in Würzburg besuchen möchten.  Nach dem Auswärtsspiel in Rimpar haben die Eulen in diesem Jahr noch zwei Heimspiele in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen und zwar am Mittwoch 18. Dezember um 19.30 Uhr gegen den TV 1893 Neuhausen sowie am zweiten Weihnachtsfeiertag am Dienstag, den 26. Dezember um 17 Uhr gegen SC DHjK Leipzig. Weitere Infos über die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.