Indoor Meeting Karlsruhe mit Holzdeppe, Otto und Storl

Mit Mütze: Raphael Holzdeppe ist bekennender Basketball-Fan, unter anderen der Mannschaft "Miami Heat"

Der Leichtathletik-Hallenwettbewerb „Indoor Meeting Karlsruhe“ wirft seine Schatten voraus, am 1. Februar 2014 findet er in der Karlsruher Europahalle statt.

Bei einer Pressekonferenz in der Hauptstelle der Karlsruher Sparkasse gab Meeting-Direktor Alain Blondel bekannt, dass neben Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe auch Stabhochspringer Björn Otto, Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012 und Kugelstoß-Weltmeister David Storl antreten werden. „Stabhochsprung ist für das Meeting ein Muss“, sagte Blondel. Der ebenfalls anwesende Holzdeppe gab für 2014 zwei Ziele aus: 6 Meter Höhe zu überspringen und ein Medaillengewinn auf der Europameisterschaft im Zürich im August. „Karlsruhe liegt mir, ich bin dort schon 5,82 Meter gesprungen“, so Holzdeppe.

Der Veranstaltungsdirektor des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV), Frank Kowalski, sprach davon, dass das Indoor Meeting eine große Rolle für die Hallen-Leichtathletik spiele und betonte die große Attraktivität für die Zuschauer: „Nirgends ist der Zuschauer so nah dran wie in der Halle, er kann es atmen!“.

Das Indoor Meeting am Samstag, 1. Februar 2014 bietet bei den Frauen vier Laufdisziplinen zwischen 60 und 3000 Meter, sowie den Weitsprung. Die Männer laufen ebenfalls vier Laufwettbewerbe, ergänzt durch das Kugelstoßen und den Stabhochsprung. Daneben wird es wieder einen Jugend-Cup für Nachwuchsathleten aus der Region geben.

Weitere Infos auf www.meeting-karlsruhe.de.