Hockenheim: Informationen zu ED SHEERAN am 22. und 23. Juni 2019 auf dem Hockenheimring

Hockenheim – ED SHEERAN ist zweifellos einer der wenigen Künstler, die aus dem Stand eine Open-Air-Show mit mehreren zehntausend Fans füllen können. Und nicht nur das: ED SHEERAN ist aktuell auch der einzige Künstler, der vor so einer Kulisse auch noch ganz allein performt. Seit seinen Anfangstagen steht er alleine mit Gitarre und Loop- Station auf der Bühne und baut dort seine weltweit gefeierten Popsongs zusammen.

Auch bei den Supports für seine Konzerte überlässt er nichts dem Zufall und setzt auf höchste Qualität. Das gilt auch für diese Tour, für die er eine großartige Sängerin aus Schweden und einen wunderbaren britischen Songwriter gewinnen konnte. Am 22. und 23. Juni 2019 ist ED SHEERAN mit den Supports ZARA LARSSON und JAMES BAY auf dem Hockenheimring zu Gast.

Zu diesem Großereignis werden an beiden Tagen jeweils ca. 100.000 Zuschauer erwartet, daher möchte FKP Scorpio und BB Promotion als Veranstalter folgende Informationen teilen, um allen Besuchern den Tag so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Alle Informationen im Netz

Alle Informationen zu Personalisierten Tickets, An- und Abreise, Sicherheit, erlaubten & verbotenen Gegenständen, Geländeplan, Gäste mit Handicap etc. gibt es hier:

Detaillierte Verkehrshinweise gibt es direkt beim Hockenheimring: www.hockenheimring.de/news/verkehrshinweise-zu-den-ed-sheeran-konzerten

Einlass / Spielzeiten

Da das Gelände des Hockenheimrings weitläufig und von den Parkplätzen und dem Bahnhof Hockenheim zum Veranstaltungsgelände eine längere Strecke zu Fuß zurückzulegen ist, wird empfohlen, frühzeitig anzureisen.

Die Tore zum Hockenheimring öffnen um 16 Uhr, für Kurzentschlossene wird es noch Tickets an der Tageskasse geben. Ebenfalls gibt es einen Trouble Counter, der bei Fragen und Problemen zur Ticketpersonalisierung weiterhilft. Der Veranstalter behält sich vor Ausweiskontrollen zum Abgleich der Personalisierten Tickets durchzuführen.

Geplanter Programmbeginn ist um 18.30 Uhr mit den beiden Support-Acts ZARA LARSSON und JAMES BAY.