Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Gast und Schläger gesucht

Edenkoben (ots) – Auf dem “Owwergässer Weinfest” wollte ein unbekannter Gast gegen 00.30 Uhr alkoholische Getränke an einem Ausschankbetrieb bestellen.
Da der Unbekannte bereits erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde ihm kein Alkohol mehr ausgeschenkt, vielmehr begleitete ihn ein 24-jähriger Mann vom Thekendienst zum Ausgang.

Dabei wurde der 24-Jährige von einem bislang unbekannten Mann von hinten angegriffen und ins Gesicht geboxt. Durch den Fausthieb stürzte er und zog sich Schnittverletzungen am Arm und Knie zu. Bei dem Gerangel erhielt zusätzlich eine 20-jährige Festbesucherin einen Schlag ins Gesicht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem betrunkenen Gast als auch zu dem unbekannten Schläger geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323 9550 zu melden.

Körperverletzung durch Fingerbiss

Edenkoben (ots) – Mit 1,77 Promille urinierte gestern Abend (19.06.2019, 19.30 Uhr) ein 38-jähriger Mann beim “Owwergässer Weinfest” an die Wand in einem Innenhof in der Klosterstraße.

Er wurde von einem Verantwortlichen angesprochen und auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Mit einem Regenschirm bewaffnet wollte der 38-Jährige auf sein Gegenüber losgehen.
Der wiederum wollte keinen Ärger und redete dem Fremden gut zu. Er legte den Arm um seine Schulter und führte ihn aus dem Innenhof. Dabei biss ihm der Betrunkene in den linken Zeigefinger.

Jetzt muss er sich wegen einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung verantworten.
Er erhielt einen Platzverweis.

Verkehrskontrolle

Bad Bergzabern (ots) – Am 20.06.19, zwischen 20:30 Uhr und 21:15, wurde am Kreisel in der Kapeller Straße, eine Verkehrskontrolle durchgeführt und 21 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen.
7 Fahrzeugführer mussten beanstandet werden, weil sie beim Verlassen des Kreisel, den Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt hatten.
Ein Pkw-Fahrer hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt.