Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstahl in Gartenlaube

Mainz-Mombach (ots) – Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag kommt es zu einem Einbruch in eine Gartenlaube in Mainz-Mombach. Unbekannte Täter schlagen ein Seitenfenster aus Plexiglas ein und brechen die Metalltür der Gartenlaube auf. Sie entwenden diverse Werkzeuge. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Verkehrsunfall mit Flucht

Mainz-Bretzenheim (ots) – Ein Auto touchiert beim Vorbeifahren in der Straße Am Wildgraben zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos und entfernt sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. An beiden geparkten Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall durch Überfahren einer roten Ampel

Mainz (ots) – Am Mittwochvormittag kommt es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 64-jähriger Autofahrer eine rote Ampel verbotswidrig an der Kreuzung Windmühlenstraße/Am Fort Elisabeth/Freiligrathstraße überfährt. In der Mitte der Kreuzung kollidiert er mit einem Taxi, das bei grün über die Ampel fährt. Durch den Aufprall gerät das Auto ins Schleudern und kollidiert mit einem weiteren Fahrzeug, das an einer roten Ampel wartet.

Es entstehen Sachschäden an allen drei Fahrzeugen; zwei müssen abgeschleppt werden. Es wird niemand verletzt.

Zwei Einbruchsdiebstähle

Mainz (ots) – In der Nacht von Dienstag 22 Uhr auf Mittwoch 08:30 Uhr, kommt es in einem Restaurant in der Mainzer Oberstadt zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter werfen mit einer Kanalabdeckung eine Scheibe ein. Im Gebäude schmeißen sie Stühle umher und öffnen Schubladen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.

In der Mombacher Straße kommt es in der Nacht von Dienstag 16:40 Uhr auf Mittwoch 09:20 Uhr, ebenfalls zu einem Einbruch. Unbekannte Täter brechen in Büroräumlichkeiten ein und durchsuchen diese. Sie entwenden Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Brand in Mehrfamilienhaus

Mainz-Oberstadt (ots) – Freitag, 21. Juni 2019 – 08:00 Uhr Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Alexander-Diehl-Straße ist heute Morgen gegen 06:25 Uhr über Notruf der Polizei Mainz gemeldet worden.

Sofort ausrückende Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mainz, der Rettungsdienste und der Polizei Mainz stellten einen Brand in einer oberen Etage des Anwesens fest. Bereits um kurz vor 07:00 Uhr hat die Feuerwehr das Feuer gelöscht.

Die Anwohner sind durch Feuerwehr aus dem Haus geführt worden. Während der Brandbekämpfung werden diese durch den Rettungsdienst betreut und können sich im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Weisenau aufhalten. 10 Personen haben dabei nach derzeitigem Stand eine Rauchgasintoxikation erlitten. In dem Anwesen sind insgesamt 41 Personen gemeldet.

Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Das gesamte Haus ist durch die Feuerwehr gelüftet worden und konnte um 07:50 Uhr frei gegeben werden. Eine Gefahr besteht für die Bewohner nicht mehr.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Brandursache können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.