Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Fahrzeug machte sich selbstständig
Fahrzeug machte sich selbstständig

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Leichtkraftradfahrer

Bodenheim (ots) – Am Mittwoch, den 19.06.2019 gegen 17.11 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mainzer mit seinem PKW die Ortsrandstraße von Bodenheim kommend in Richtung Gau-Bischofsheim. Als er in den dortigen Kreisel einfuhr, übersah er einen bereits im Kreisel fahrenden 69-jährigen Bodenheimer, der mit seinem Leichtkraftrad unterwegs war. Dieser konnte noch reagieren und einen Zusammenstoß vermeiden, verlor aber daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mit seinem Leichtkraftrad.

Er erlitt dadurch Schürfwunden und klagte über Schmerzen im linken Bein sowie Kreislaufproblemen, woraufhin ein Rettungswagen angefordert wurde. Nach kurzer Behandlung konnte er aber wieder vor Ort entlassen werden.

Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Diebstahl aus Transporter

Bodenheim (ots) – In der Nacht von Montag, 17.06.2019 auf Dienstag, 18.06.2019 wurde der Transporter eines 44-Jährigen in der Ernst-Ludwig-Straße in Bodenheim aufgebrochen und hieraus hochwertiges Werkzeug im Wert von ca. 1.100 Euro entwendet.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern unter der der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere auch bei verdächtigen Wahrnehmungen in der Tatnacht.

Fahrzeug machte sich selbstständig

Gemarkung Bacharach (ots) – Eine 56 jährige Fahrerin stellte ihren PKW am Donnerstagnachmittag auf einer Wiese in der Nähe des Aussichtspunktes “Weinbergsecke” ab und begab sich zur Burg Stahleck. Da weder ein Gang eingelegt, noch die Feststellbremse betätigt wurden, machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte eine Böschung hinab.

An einer Mauer kam das Fahrzeug letztendlich zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Bingen (ots) – Beim Verlassen des Gerbhausparkplatzes stieß ein 63 Jähriger Fahrzeugführer am Donnerstagmorgen mit seinem PKW gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest.

Ein Test wies einen Wert von 1,95 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Automatenaufbruch in Bingen-Büdesheim

Bingen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach 01.00 Uhr, beobachteten Anwohner in der Saarlandstraße im Orstteil Büdesheim vor der Werkstatt “Pit Stop” eine männliche Person, die gerade versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Person konnte kurz vor Eintreffen der Streifenwagen fliehen. Die Person führte eine dunkle Sporttasche mit.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine verdächtige Person in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Die zuvor mitgeführte Sporttasche konnte jedoch nicht aufgefunden werden.

Zeugen der Tat, oder Personen die Hinweise zu der Sporttasche machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bingen unter Tel. 06721/905-0 zu melden.