Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Friedrichstal: Aufbruch eines Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Friedrichstal – Bundespolizei bittet um Hinweise

(ots) – Heute Morgen gegen 05:23 Uhr erhielt die Bundespolizei Kenntnis über einen aufgebrochenen Fahrausweisautomaten. Streifen vor Ort stellten fest, dass der Geldausgabeschacht unter Anwendung von Gewalt mit einem Werkzeug aufgehebelt und die Geldkassette entwendet wurde. In der Geldkassette befanden sich 325 Euro.
Die Höhe des Sachschadens ist bisher unbeziffert.
Ermittler haben vor Ort Spuren gesichert und werden diese in den nächsten Tagen auswerten.

Die Bundespolizei sucht in dieser Sache nun Zeugen. Der Aufbruch ereignete sich am Haltepunkt in Friedrichstal am dortigen Gleis 1.

Personen, welche zur Tatzeit etwas beobachtet haben das mit dem Aufbruch im Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten sich unter 0721 120160 mit der Bundespolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe: Wer hatte grün? Zusammenstoß im Einmündungsbereich – Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitagnachmittag kam es gegen 17.20 Uhr an der Einmündung Ostring in die Wolfartsweierer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand.

Eine fast 22-jährige Fahrerin eines schwarzen Audis hielt, vom Ostring kommend, bei Rotlicht, auf der Abbiegespur in Richtung Wolfartsweierer Brücke hinter einem silbernen Kombi an. Als die Ampelanlage auf Grünlicht schaltete, fuhr sowohl der vor ihr stehende silberne Kombi, als auch sie in die Einmündung ein. Etwa in der Mitte der Einmündung wurde sie mit ihrem Audi von einem von links kommenden, silbernen Pkw Skoda, erfasst und um 180 Grad geschleudert.

Da sowohl die Audi-Fahrerin , die mit Beifahrer unterwegs war, als auch der 40-jährige Skoda-Fahrer behaupten, bei Grünlicht gefahren zu sein, bittet die Polizei insbesondere den Fahrer des silbernen Kombi, der vor der Audi-Fahrerin in die Kreuzung einfuhr und mögliche weitere Zeugen sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.
0721/666-4311 in Verbindung zu setzen.