Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: 80-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Schwer verletzt wurde ein 80-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall am Mittwoch um 9.15 Uhr auf der B 3/Südliche Bergstraße. Der Mann war in Richtung Heidelberg unterwegs, als er nach den bisherigen Unfallermittlungen von einem bislang unbekannten Autofahrer “geschnitten” wurde. Der 80-Jährige stürzte darauf und streifte mit dem Roller das Auto einer entgegenkommenden 40-jährigen Autofahrerin. Zu einer Berührung zwischen dem Roller und dem unbekannten Fahrzeug kam es offenbar nicht.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Der Roller wurde abgeschleppt, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4045 bei der Verkehrspolizei in Mannheim zu melden.

Heiligkreuzsteinach: Brandursache noch unklar

(ots) – Der Inhalt eines Müllfahrzeugs geriet am Dienstagmorgen in Brand. Arbeiter bemerkten bei der Entleerung der Grünen Wertstofftonnen gegen 8 Uhr in der Bannholzstraße einen eigenartigen Geruch und parallel Flammen aus dem Fahrzeugaufbau aufsteigen. Der Fahrer fuhr noch bis zum Einmündungsbereich Rabelsacker, stoppte sofort das Müllfahrzeug und kippte den Inhalt ab.

Bisherigen Feststellungen zufolge hatte sich offenbar während des Press- und Verdichtungsvorgangs im Aufbau Abfall entzündet. Ob an dem AVR-Fahrzeug selbst Schaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heiligkreuzsteinach und Schönau waren mit sieben Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz und hatten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Zur Beseitigung des abgelöschten Müllhaufens wurde der Bauhof der Gemeinde Heiligkreuzsteinach hinzugezogen; die AVR stellte zudem ein Ersatzfahrzeug.

Ein Arbeiter, ein 52-jähriger Heidelberger, klagte über eine Reizung der Atemweg und wurde vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Hirschberg a. d. Bergstraße: Beim Linksabbiegen mit Radfahrer kollidiert – Radfahrer stürzt und wird leicht verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 7:35 Uhr, in der Breitgasse/Ecke Brunnengasse wurde ein 51-jähriger Radfahrer leicht verletzt.

Eine 35-Jährige befuhr mit ihrem MINI von der B3 kommend die Breitgasse und wollte nach links in die Brunnengasse abbiegen. Hierbei kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Radfahrer, welcher daraufhin zu Boden stürzte.

Er wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich auf rund 8.000 Euro beläuft.