Stadtradeln KL 2019
Beigeordneter Peter Kiefer (Bildmitte) begleitete eine der organisierten Abschluss-Radtouren im Rahmen der diesjährigen Aktion Stadtradeln (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Das Endergebnis der elften Teilnahme der Stadt an der Aktion Stadtradeln steht fest. Insgesamt legten die 714 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 58 Teams in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum 144.173 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Das bedeutet eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr (128.111). Die Rekord-Kilometerzahl des Jahres 2017 (166.388 km) wurde damit allerdings nicht erreicht.

„Das ist ein starkes Ergebnis, über das wir sehr zufrieden sein können“,

freut sich der Beigeordnete Peter Kiefer – selbst begeisterter Radfahrer und Teamchef des Teams „Stadtradler“.

„Mein Dank gilt dem ADFC, RSC und der Evangelischen Allianz, die wieder ein tolles und abwechslungsreiches Tourenprogramm angeboten haben, und allen Unterstützern und Sponsoren. Vor allem aber danke ich allen Mitwirkenden, die in drei Wochen so kräftig in die Pedale getreten haben.“

Weitere Informationen über die Aktion Stadtradeln sind im Internet unter www.stadtradeln.de zu finden. Eine Abschlussveranstaltung mit Urkunden- und Preisverleihung der besten Teams und Radfahrer findet am 25. September um 18 Uhr im Stadtmuseum statt. Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten vorab noch eine Einladung.