Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Heßheim (ots) – Der Geschädigte stellt seinen Pkw, einen grauen BMW 2 Grand Tour, am 03.07.2019, gegen 18:30 Uhr, in der Frankenthaler Straße 22 in Heßheim ab.

Als er am nächsten Tag wieder zu seinem Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass dieser durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer über die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

Mutterstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr erhielt ein 56-jähriger Anwohner aus der Buchenstraße einen Anruf eines angeblichen Notars. Dieser gab ihm zu verstehen, dass er 49.000 Euro gewonnen hätte. Zur Abwicklung der Auszahlung müsse er lediglich die entstandenen Gebühren in Höhe von 900 Euro mittels Wertkarten bezahlen.

Der 56-jährige ging auf den Betrugsversuch nicht ein, sondern handelte genau richtig und legte auf. Ein Schaden ist ihm nicht entstanden.