Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz: Verkehrsunfall mit einem Verletzten

(ots) – Am Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr, kommt es in der Binger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Autofahrerin muss verkehrsbedingt bremsen. Eine 23-jährige Rollerfahrerin bemerkt dies zu spät, bremst und rutscht dabei leicht gegen das Heck des Autos. Es entstehen Sachschäden. Die 23-jährige Rollerfahrerin wird leicht verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: Einbruchsdiebstahl

(ots) In Mainz-Hechtsheim kommt es in einem Recyclinghof von Mittwoch-Donnterstag, zu einem Einbruchsdiebstahl. Polizeibeamte stellen an einem offen stehenden Container Beschädigungen des Türgriffs fest. Die unbekannten Täter entwenden diverse Werkzeuge. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Mainz: Einbruch

(ots) – Unbekannte Täter brechen Donnerstag, 18 Uhr in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Adolf-Kolping-Straße ein. Einem Bewohner kommt auf dem Weg in den Keller ein ihm unbekannter Mann entgegen. Der Bewohner stellt fest, dass drei Kellerabteile offen stehen; in einem anderen Raum stehen mehrere Taschen, in denen sich Gegenstände der Bewohner befinden.

Diese wurden mutmaßlich durch den Täter gepackt, der die Gegenstände in den Taschen aus dem Haus bringen wollte. Der Gesamtschaden liegt im dreistelligen Bereich.

Personenbeschreibung:
  • männlich, dunkler Teint, kleine und schmale Statur, korpulenter Bauch, Klammerpflaster auf der Stirn. Bekleidet mit einem weißen T-Shirt und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz: Fahrraddiebstahl

(ots) – Am Dienstagabend schließt ein 23-Jähriger sein Mountainbike in der Lucy-Hillebrand-Straße an einem Fahrradständer an. Am nächsten Morgen stellt er fest, dass sein Fahrrad und das Sicherheitsschloss entwendet wurden.

Mainz: Fahrraddiebstahl

(ots) – In der Neubrunnenstraße hat am Donnerstag gegen 14 Uhr, ein unbekannter Täter versucht das Fahrrad eines 24-Jährigen zu entwenden. Der 24-Jährige trifft auf den Täter, als dieser gerade mit seinem Fahrrad aus dem Hauseingangsbereich kommt. Er spricht ihn darauf an, dass es sich um sein Fahrrad handele.

Daraufhin überlässt der Täter dem 24-Jährigen sein Fahrrad und flüchtet in Richtung Kaiserstraße. Der Täter führte einen kleinen Bolzenschneider mit sich. Das Fahrradschloss wurde durchtrennt.

Personenbeschreibung:
  • Männlich, 30-50 Jahre, Glatze. Lila Poloshirt und kurze Hose

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: Diebstahl aus Auto

(ots) – Ein unbekannter Täter schlägt am Donnerstag gegen 18:30 Uhr die vordere rechte Scheibe eines in der Emmeransstraße geparkten Autos ein und entwendet eine im Auto befindliche Handtasche. Anschließend steigt er in einen Lieferwagen und flüchtet. Ein Zeuge kann die Tat beobachten und den Täter beschreiben.

Personenbeschreibung:
  • Mitte 50 Jahre, Glatze mit Haarkranz, Schlank, Ca. 170 cm. Blaues Poloshirt und Jeanshose.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Altstadt: Auseinandersetzung unter drei Personen

(ots) – Ein 36-Jähriger saß in der Hinteren Bleiche in der Nähe eines Friseurgeschäftes und spuckte auf den Boden.

Als ein vorbeikommender 33-Jähriger sein Missfallen darüber ausdrückte und ihn aufforderte, das zu unterlassen, schrie ihn der 36-Jährige an. Er fragte ihn, ob er ihn anspucken solle und baute sich vor dem 33-Jährigen und seinem Begleiter auf.

Es kam unter den Dreien zum Gerangel, wobei der 33-Jährige dem 36-Jährigen mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf schlug. Dabei beleidigte der 33-Jährige den 36-Jährigen, der bei dem ganzen Gerangel seinen 16-Jährigen Begleiter verletzt hatte.

Durch die mit fünf Streifenwagen eingetroffenen Polizeibeamten konnte der Streit geschlichtet werden. Ein verständigter Rettungsdienst versorgte den verletzten 33-Jährigen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz – Einbruchsdiebstähle

  • Dienstag, 02.07.2019, 20:40 Uhr bis Mittwoch, 03.07.2019, 09:20 Uhr. Unbekannte Täter brechen in der Industriestraße in ein Bürogebäude ein. Sie schlagen ein Fenster ein und verschaffen sich so Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Laptop entwendet. Der genaue Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.
  • Mittwoch, 03.07.2019, 00:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Auch in der Emrichruhstraße kommt es zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter brechen in eine Gaststätte ein und entwenden Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Täter über ein gekipptes Fenster eingestiegen.

Leider muss in der Ferienzeit auch dieses Jahr vermehrt mit Einbrüchen gerechnet werden. Beachten Sie daher bitte folgende Tipps der Polizei, um sich vor einem Einbruch zu schützen:

  • Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
  • Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
  • Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals außerhalb Ihrer Räume: Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!
  • Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden. Achten Sie darauf, dass Ihre Rollläden gegen Hochschieben gesichert sind.
  • Wenn Sie Ihr Haus verlassen, auch nur für kurze Zeit, schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab!
  • Verschießen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster!
  • Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem Nachbargrundstück!
  • Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit!

Weitere Tipps wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.