Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neuburg am Rhein – Versuchter Automatenaufbruch am Epple-See

(ots) – Unbekannte versuchten in der Nacht von Sonntag, dem 07.07.2019, auf Montag, den 08.07.2019, den Parkscheinautomaten am Epple-See aufzuhebeln. Der Automat wurde dadurch stark beschädigt, an den Münzgeldbehälter gelangten der, oder die Täter nicht.

Kandel – Sachbeschädigung durch Feuer

(ots) – Unbekannte setzten am Dienstag, dem 09.07.2019, um 01.30 Uhr, am Dierbachweg hinter dem Hotel Riesen eine Sitzbank in Brand. Die Feuerwehr Kandel war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort und konnten den Brand schnell löschen.

Etwa ein Drittel der Bank war noch übrig, der Rest war verbannt, oder geschmolzen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Jockgrim – 23-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt

(ots) – Am Montag, dem 08.07.2019, um 17.20 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die linke Fahrspur der B 9 in Fahrtrichtung Germersheim. Etwa 300 Meter nach der Anschlussstelle Jockgrim kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte leicht die Mittelschutzplanke. Er führte eine Gegenlenkung durch und fuhr über den rechten Fahrstreifen und die Bankette in den bewachsenen Straßengraben, wo das Auto zum Stillstand kam.

Der 23-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Wörth am Rhein – Frau bei Verkehrsunfall eingeklemmt und schwer verletzt

(ots) – Am Montag, dem 08.07.2019, um 08.20 Uhr, befuhr eine 49-jährige Autofahrerin von der B 9 – Anschlussstelle Jockgrim kommend die Kreisstraße 25 in Fahrtrichtung Jockgrim, um nach links in Richtung Wörth in die Landstraße 540 abzubiegen. Hierbei missachtete sie aus bislang ungeklärter Ursache die Vorfahrt eines 58-jährigen Mannes, der mit seinem Kleintransporter aus Richtung Wörth gefahren kam.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr Jockgrim aus ihrer misslichen Lage gerettet werden musste. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf etwa 26.000 Euro geschätzt wird. Die Unfallstelle wurde durch die Straßenmeisterei Kandel abgesichert.

Germersheim – Verkehrsunfall mit Personenschaden

(ots) – Schürfwunden und Prellungen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Demnach habe die Radfahrerin am Montag, den 08.07.2019, gegen 17:10 Uhr die Königstraße in Germersheim befahren, als eine Pkw-Fahrerin, welche am Straßenrand parkte, unvermittelt die Fahrzeugtür öffnete und es zum Zusammenstoß kam.
Nachdem sich beide Verkehrsteilnehmerinnen verständigt hatten verabschiedeten sie sich, ohne die Polizei zu verständigen oder ihre vollständigen Personalien ausgetauscht zu haben.

Die Polizei bittet deshalb um Meldung der Pkw-Fahrerin. Es soll sich um ein schwarzes VW-Beetle Cabrio gehandelt haben. Die Fahrerin wäre etwa zwischen 45 und 50 Jahren alt und hatte schwarze Haare.

Sollte sich jemand wieder erkennen bittet die Polizei Germersheim um Meldung unter der 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen.