Südhessen: Die Polizei-News

Darmstadt: Neues Zuhause für Entenfamilie gefunden
Darmstadt: Neues Zuhause für Entenfamilie gefunden

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Neues Zuhause für Entenfamilie gefunden

Darmstadt (ots) – An einem Teich in der Robert-Bosch-Straße fanden am Freitagmorgen (12.07.) gleich sechs kleine Küken mit ihrer Entenmutter ein neues Zuhause.

Zuvor fand ein aufmerksamer Tierliebhaber die Tiere im Traubenweg. Doch in der Nähe gab es keinen geeigneten Lebensraum für die kleine Familie. Daher bat der Mann die Polizei um Hilfe.

Gemeinsam konnten die kleinen Tierchen eingefangen werden. Unter den wachsamen Augen der Entenmutter wurden die Küken nur wenige Minuten später an ihrem neuen Zuhause freigelassen.

Zeugen nach handgreiflicher Auseinandersetzung gesucht

Darmstadt (ots) – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, soll es Ende April 2019 zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männer am Luisenplatz gekommen sein. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben zwei der Männer einen 22-Jährigen attackiert und stark blutend zurückgelassen. Eine ältere Frau soll sich noch vor Ort und Stelle um den Verletzten gekümmert haben.

Weitere Angaben zur Tat oder der hilfsbereiten Dame, konnten nicht gemacht werden.

Für die weitere Sachverhaltsklärung wird insbesondere die ältere Frau sowie weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Darmstadt: Mann nach Bedrohung vorläufig festgenommen

(ots) – Ein 46-jähriger Mann steht seit dem frühen Donnerstagmorgen (11.07.) im Verdacht, eine 29-jährige Frau mit einem Messer bedroht zu haben.
Gegen 02.15 Uhr soll der Mann die Frau in der Bismarckstraße angesprochen und im Laufe des Gesprächs mit einem Messer bedroht haben. Die 29-Jährige flüchtete daraufhin. Eine alarmierte Polizeistreife nahm den tatverdächtigen Mann nur wenige Minuten nach der Tat in einer nahegelegenen Gaststätte vorläufig fest.

Bei der anschließenden Kontrolle des Verdächtigen stellten die Beamten ein Küchenmesser sicher. Zudem ergab ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 2,10 Promille.
Die Nacht endete für den 46-Jährigen im Polizeigewahrsam.

Die Hintergründe dieser Tat sind derzeit noch unklar, dürften aber nach ersten Ermittlungen im Bereich eines Drogengeschäfts liegen. Zukünftig wird sich der 46-Jährige in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Zum Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe City Zeugen, die diese Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Gemarkung Dieburg: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 128

(ots) – Am Freitag (12.07.2019) kam es auf der Kreisstraße 128 auf Höhe des Freibades in Dieburg zu einem Verkehrsunfall.
Nach ersten Erkenntnissen geriet um 11:15 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Schaafheim mit seinem BMW in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte auf die Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommender 50-jährigen Autofahrer aus Groß-Zimmern.

Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser eingewiesen.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die K128 eine Stunde einseitig gesperrt gewesen.

Gelber Baukompressor “LM-AS 719” gestohlen – Diebe nutzten womöglich geeignetes Fahrzeug

Pfungstadt (ots) – Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt suchen nach Zeugen, nachdem bislang unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen (11.07.) einen gelben Baukompressor entwendeten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeuteten die Diebe gegen kurz nach 2 Uhr ihre etwa 8.000 Euro teure Beute von einem Betriebsgelände in der Industriestraße.

Der gelbe Baukompressor kann wie ein Anhänger transportiert werden und war vor der Tat mit einem Kennzeichen “LM-AS 719” versehen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Diebe zum Abtransport ihrer Beute womöglich ein geeignetes Fahrzeug nutzten.

Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Baukompressors geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (06157/9509-0).

Einbruch in Arztpraxis – Täter erbeuten nur wenige Euro

Pfungstadt (ots) – Für eine Beute von nur wenigen Euro brachen Diebe in der Nacht zum Freitag (11.-12.07.) in eine Arztpraxis in der Frankensteiner Straße ein.
Um in die Praxis zu gelangen, hebelten die Täter ein Fenster auf.
Anschließend flüchteten sie mit ihrer geringen Beute unerkannt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verursachten die Kriminellen bei dieser Tat einen Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K21-22) zu melden.

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Griesheim (ots) – Am Donnerstag (11.07.) ereignete sich gegen 14:16 Uhr an der Kreuzung Sterngasse, Ecke Friedrich-Ebert-Straße, ein Verkehrsunfall zwischen einem 49-jährigen Fahrradfahrer und einem 64-jährigen Autofahrer.

Die beiden aus Griesheim stammenden Verkehrsteilnehmer bremsten im Kreuzungsbereich ab, in Folge dessen der Fahrradfahrer zu Fall kam und sich dabei leicht verletzte. Ein Sachschaden ist nach ersten Ermittlungen nicht entstanden.
Bei der anschließenden Unfallsaufnahem stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Griesheim zu melden. Die Beamten suchen auch Personen, die den Fahrradfahrer vor dem Unfall wahrgenommen haben (06155/8385-0).

Suche nach Unfallstelle und beschädigtem Pkw – Polizei bittet um Hinweise

Groß-Zimmern (ots) – Am Donnerstag (11.07.2019) zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr wurde durch einen grauen Audi ein in Groß-Zimmern parkender oder fahrender PKW beschädigt. Die genaue Unfallörtlichkeit ist bisher unbekannt. Es könnte sich um den Bereich Berliner Straße/Waldstraße/Laubweg Groß-Zimmern handeln. Eine Absuche dieses Bereiches verlief bisher erfolglos.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang, der Unfallörtlichkeit oder des beschädigten PKW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Dieburg unter 06071/9656-0 zu melden.

Groß-Gerau

Polizei und Stadtpolizei kontrollieren erneut – Zahlreiche Verstöße festgestellt

Rüsselsheim (ots) – Insgesamt 12 Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, das Nichtrauchergesetz, die Spielverordnung, das Verpackungsgesetz, die Gaststättenverordnung, die Preisangabeverordnung und die Steuergesetzgebung, stellten Beamte der Polizeidirektion Groß-Gerau gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtpolizei am Donnerstagnachmittag und den frühen Abendstunden (11.07.) bei Kontrollen in der Innenstadt fest.

Die Ordnungshüter überprüften hierbei 27 Personen und drei Lokale. In einer Shishabar entdeckten die Kontrolleure unverzollten Tabak und alkoholische Getränke. Der Zoll wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Den Verantwortlichen drohen nun entsprechende Ermittlungsverfahren und Bußgelder.

Drogenhandel – 33-Jähriger Verdächtiger in Haft

Groß-Gerau (ots) – Bereits mehrfach kontrollierte die Polizei in der Vergangenheit einen 33 Jahre alten Mann im Bereich des Marktplatzes und stellte hierbei auch immer wieder Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest.

Kürzlich ergaben sich nun im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen erneut Anhaltspunkte dahingehend, die den Verdacht erhärteten, dass der 33-Jährige mit Drogen handelt und hierbei offenbar von einer 53 Jahre alten Frau unterstützt wird.

Am Mittwoch (10.07.) durchsuchten Beamte des Rüsselsheimer Rauschgiftkommissariats K 34 nun die Wohnungen der beiden. In den Räumlichkeiten der Frau wurden Ecstasy-Tabletten, Haschisch, Amphetamin, mehr als 30 verkaufsfertige Portionen Marihuana sowie eine Schusswaffe gefunden. Insgesamt handelte es sich um über 70 Gramm Betäubungsmittel.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 33-Jährige anschließend einem Haftrichter vorgeführt, der gegen den Mann die Untersuchungshaft anordnete. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die 53-jährige Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Kreis Bergstraße

Einstieg über gekipptes Fenster

Viernheim (ots) – Ein gekipptes Fenster war am Freitag (12.7) die Einstiegshilfe für Kriminelle in ein Wohn-/ Geschäftshaus in der Werner-von-Siemens-Straße/ Bereich Großer Stellweg. Die Täter sollen nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Laptops, Handys, eine Fotoausrüstung sowie Geld im Gegenwert von 3000 Euro geschnappt haben.

Für die Tat haben die Kriminellen wohl einen etwa zwei Meter hohen Zaun überstiegen, bevor sie das gekippte Fenster geöffnet und die geschäftlichen, wie auch privaten Räume durchsucht haben.

Die Ermittlungen zu dem Fall bearbeitet die Kriminalpolizei in Heppenheim. Wer zwischen 4 Uhr und 5 Uhr morgens Personen, insbesondere solche mit Taschen, im Industriegebiet im Bereich des Tatorts bemerkt hat, wendet sich bitte unter der 06252 / 7060 an die Beamten des K 21/ 22.

Bürstadt/Viernheim/Lampertheim: Wir haben was gegen Einbrecher – Sie auch?

(ots) – Einbrecher machen keine Ferien! Um die Freude über die schönste Zeit im Jahr nicht zu trüben, hat die Polizei was gegen Einbrecher und informiert. Um wertvolle und vor allem sichere Tipps zum Schutz von Wohneigentum im Allgemeinen und besonders in der Ferienzeit geben zu können, stehen Polizisten mit einem Info-Stand auf Wochenmärkten zur Verfügung.

Nutzen Sie das kostenlose Angebot Ihrer Polizei, jeweils zwischen 9 Uhr und 11 Uhr, am:

  • Dienstag, den 16. Juli in Bürstadt,
  • Donnerstag, den 18. Juli in Viernheim,
  • Freitag, den 19. Juli auf dem Markt in Lampertheim.

Kommen Sie vorbei! Weitere Infos zum Thema Einbruchsschutz finden Sie auch unter
www.polizei.hessen.de sowie unter www.k-einbruch.de oder www.polizei-beratung.de.

Odenwaldkreis

Erbach: Polizei informiert auf dem Erbacher Wiesenmarkt

(ots) – Wie in den zurückliegenden Jahren ist die Polizei wieder mit ihrem Infomobil auf dem Erbacher Wiesenmarkt präsent.

Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Südhessen nutzen die Gelegenheit, um über den spannenden Beruf Polizei zu informieren. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Polizist zu werden? Wie sieht das Studium aus?
Wer weiß schon, dass es bei der Polizei in Hessen mehr als 400 Einsatzbereiche gibt?

Nicht umsonst ist Vielfalt unsere Stärke!
Neugierig was die Polizei alles zu bieten hat? Nutzt die Gelegenheit und schaut einfach mal vorbei!

Wir stehen Euch am Samstag (27.7.) und Sonntag (28.7.) zwischen 10.30 Uhr und 17.00 Uhr zur Verfügung. An den Tagen berichten auch Ermittler der Kriminalpolizei aus ihrem Dienstalltag. Die Spezialisten geben in den Gesprächen insbesondere wertvolle Tipps rund um die Themen Wohnungseinbruch und Sicherheit im Urlaub.