„Gänsehautfeeling“ bei der letzten Auflage der Eisenberger Flugnacht

Das Eisenberger Publikum bedankte sich für die hervorragendenden Eisenberger Flugnächte.

Beeindruckende Momente bestimmten die letzte Auflage der Eisenberger Flugnacht (31.08.2013): Wojtek Czyz, der schon 2004 bei seinen ersten Paralympics in Athen dreimal Gold holte, weiteres Gold in Peking und Silber in London, beendete seine sportliche Laufbahn.

Rund 3.000 begeisterte Zuschauer bereiteten dem Ausnahmesportler eine beeindruckende Kulisse an diesem Abend. Nach seinem letzten Sprung ging er an die Zuschauerreihen und verabschiedete sich. Gänsehautfeeling pur.

Seit 10 Jahren ist die Eisenberger Flugnacht jeweils am Kerwe Freitag ein fester Bestandteil des örtlichen Geschehens. Namhafte Spitzensportler der Leichtathletik gaben sich hier ein Stelldichein und die hervorragenden Rahmenbedingungen des Eisenberger Waldstadions,  machten dieses kleine sportliche Meeting zu einem wahren Volksfest. So auch in diesem Jahr. Zum ersten Mal mussten die jungen Sportler einen Crosslauf auf dem Gelände absolvieren. Beim Weitsprung war neben Wojtek Czyz unter anderem Robert Martey wieder am Start. Der Liebling des Publikums erzielte das beste Ergebnis mit 7,66 Meter. Beim Stabhochsprung siegte WM Teilnehmer Kabelo Kgosiemang mit 2,21 Meter und erzielte somit den Stadionrekord.

Lautstark angefeuert wurden die Grundschüler einer Schulen der Region bei ihrem Hindernislauf. Den Abschluss bildete wieder ein faszinierendes Feuerwerk.