Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand im ehemaligen Gebäude der Wasserschutzpolizei

Speyer (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es Sonntagnacht 23:15 Uhr, zu einem Brand im ehemaligen Gebäude der Wasserschutzpolizei.

Das seit langer Zeit ungenutzte und verlassene Gebäude in der Hafenstraße in Speyer wurde durch das Feuer beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei wurde mit der Durchführung der Ermittlungen betraut.

Brezelfest

Speyer (ots) – Das Brezelfest war am Samstag trotz des durchwachsenen Wetters bei einem friedlichen Festverlauf gut besucht. Polizeibekannt sind bislang zwei Diebstähle und eine Körperverletzung.

Darüber hinaus führten die Polizei und die Stadt Speyer auch im näheren Umfeld des Brezelfestes zahlreiche Jugendschutzkontrollen gemeinsam durch. Dabei wurde neben der Beachtung der allgemeinen Jugendschutzvorschriften ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Altersbeschränkungen bezüglich des Alkohol- und Zigarettenkonsums sowie der bestehenden Allgemeinverfügung gelegt.

Diebstahl am Badesee

Speyer (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete dem Geschädigten am Badesee “Gänsedrecksee” im Naherholungsgebiet “Binsfeld” dessen Bauchtasche mitsamt den darin befindlichen Wertgegenständen. Der Täter nutzte einen kurzen, unbeobachteten Moment als der Geschädigte baden war.

Es wird empfohlen Wertgegenstände nie unbeaufsichtigt zurückzulassen und soweit möglich nicht zu Badebesuchen mitzuführen, sondern idealerweise sicher zu Hause zu verwahren. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen

Sperrung der B9 infolge eines Verkehrsunfalles

Speyer (ots) – Am Autobahnkreuz Speyer wurden zwei Fahrstreifen der B9 in Fahrtrichtung Germersheim infolge eines Verkehrsunfalles gesperrt. Auf regennasser Fahrbahn verlor die Unfallverursacherin die Kontrolle über ihren PKW. Sie kollidierte mit einem weiteren PKW, welcher durch den Aufprall gegen einen vorbeifahrenden Transporter gestoßen wurde. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich ist anzunehmen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Verkehrsunfallflucht nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Speyer (ots) – Nach dem Besuch des Brezelfestes kollidierte der Verkehrsunfallverursacher beim rückwärtigen Ausparken mit einem parkenden Fahrzeug. Obwohl ihn Zeugen auf den Verkehrsunfall ansprachen, entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Bei einer kurz darauf folgenden Kontrolle des bis dahin flüchtigen Verkehrsunfallverursachers stellten die Polizeibeamten eine Atemalkoholkonzentration von 2,13 Promille fest. Einen Führerschein besitzt er nicht.

Gegen den Verkehrsunfallverursacher wurden Anzeigen aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs, einer Verkehrsunfallflucht und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Körperverletzung

Speyer (ots) – Auf dem Brezelfest gerieten zwei alkoholisierte 16-jährige Jugendliche aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Der Streit gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Personen. Dabei schlugen sich die beiden Jugendlichen mehrfach gegenseitig mit der Faust ins Gesicht.

Trickdiebstahl

Speyer (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes bat ein unbekannter Täter den Geschädigten im Bereich der Einkaufswägen um einen Münzwechsel. Der Geschädigten sollte auf Bitten des Täters dessen Papiere kurz halten. Später stellte der Geschädigte fest, dass ihm der Täter vermutlich in einem unaufmerksam Moment das im Geldbeutel befindliche Scheingeld entwendete.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.