Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsch-Völkersbach: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Malsch (Lkr. Karlsruhe) (ots) – Gegen 17:00 Uhr verunglückte bei einem Verkehrsunfall auf der Schwarzwaldhochstraße ein 62-jähriger Motorradfahrer tödlich. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer, der auf der L613 von Schöllbronn nach Völkersbach unterwegs war, übersah beim Linksabbiegen auf die K3551 den entgegenkommenen Motorradfahrer, der daraufhin stürzte und sich tödliche Verletzungen zuzog. Trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und den Notarzt verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Stutensee, Blankenloch – Missverständnis führt zu Unfall – Beteiligter flüchtet

Stutensee, Blankenloch (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 11:10 Uhr fuhr eine 41-jährige VW-Fahrerin auf der Hauptstraße und hielt als Wartepflichtige zunächst ordnungsgemäß an der Einmündung zur Eggensteiner Straße an. Zu dieser Zeit befuhr ein bislang unbekannter Kleinwagenfahrer die Eggensteiner Straße und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dieser musste jedoch ebenfalls anhalten, um einem weiteren Autofahrer, der von rechts kam, die Vorfahrt zu gewähren. Nachdem alle drei an der Einmündung standen und sich aus Sicht der VW-Fahrerin unschlüssig darüber waren, wer nun zuerst fährt, entschied die 41-Jährige loszufahren. Gleichzeitig fuhr aber auch der Kleinwagenfahrer los du stieß beim Abbiegen gegen die Stoßstange der VW-Fahrerin. Nach dem Unfall hielt die VW-Fahrerin an und wartete im Einmündungsbereich auf den Kleinwagenfahrer. Dieser fuhr jedoch weiter ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Der unbeteiligte Fahrzeugführer fuhr ebenfalls weiter, ohne seine Personalien als Zeuge zu hinterlassen. Der Fahrer des dunkelblauen oder dunkelgrauen Kleinwagens, ähnlich eines Opel Corsas, wird auf Anfang Vierzig geschätzt und war mit einem blauen T-Shirt bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0721 967180 an das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt.

Gondelsheim – Betrunken Wohnmobil gestreift

Karlsruhe (ots) – Am späten Mittwochabend hat in Gondelsheim ein 53-jähriger Autofahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung ein geparktes Wohnmobil gestreift, als er gerade von der Polizei verfolgt wurde. Er konnte kurz darauf angehalten werden.

Aufgrund der auffälligen Fahrweise rückte kurz vor 23 Uhr ein Citroen in Gondelsheim in den Fokus einer Streife des Polizeireviers Bretten. Daraufhin sollte das Fahrzeug in der Bergstraße kontrolliert werden. Der 53 Jahre alte Fahrer bemerkte aber offenbar trotz Blaulicht und Anhaltezeichen den ihm folgenden Streifenwagen nicht und setzte seine Fahrt unvermindert fort. Dabei touchierte er mit dem Außenspiegel seines Citroens ein am Fahrbahnrand geparktes Wohnmobil, welches hierdurch beschädigt wurde. Dennoch setzte der 53-Jährige seine Fahrt zunächst weiter fort. Nach kurzer Zeit stoppte er sein Fahrzeug aber dann doch und die verfolgenden Beamten konnten den Mann kontrollieren.

Bei der Kontrolle stelltden die Polizeibeamten rasch Alkoholgeruch fest. Ein darauffolgende Atemalkoholtest ergab bei dem 53-Jährigen einen Wert von knapp 0,8 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.