Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto aufgehebelt und Geld entwendet

Landau

Ein 28-jähriger Mann aus Landau stellte am Dienstag, 23.07.19, gegen 20 Uhr seinen Pkw Seat auf dem alten Messplatz ab. Als er am darauffolgenden Mittwoch gegen 12:30 Uhr an sein Auto zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an der Tür fest. Unbekannte hatten in der Nacht eine Tür aufgehebelt und entwendeten aus dem Wagen einen geringen Bargeldbetrag. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden übersteigt den erbeuteten Bargeldbetrag erheblich. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und empfiehlt, Wertsachen nicht im Fahrzeug liegen zu lassen. Hinweise zum Diebstahl werden entgegengenommen unter 06341-2870 oder kilandau@polizei.rlp.de

Landau, Annweiler Straße, 24.7.19, 18.10 Uhr Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Landau

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Radfahrerin kam es am 24.7.19, gegen 18.10 Uhr in Landau in der Annweilerer Straße. Der 54-jährige Busfahrer eines Linienbusses hielt am rechten Fahrbahnrand an. Hierbei übersah er die, auf dem in gleiche Richtung angelegten Radweg, fahrende 59-jährige Radfahrerin. Sie wurde an den Bordstein gedrängt und kam zu Fall. Sie verletzte sich hierbei am Knie und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 250.–EUR

de durch die Streife zur Dienststelle verbracht, wo ein durchgeführter Urintest positiv auf THC ausfiel. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss begleiteten die Beamten die junge Frau zurück zu ihrem Fahrzeug. Dort konnten diese zudem eine geringe Menge an Marihuana auffinden und sicherstellen. Die Fahrerin muss nun mit einem Bußgeld in der Höhe von 500EUR und einem Fahrverbot rechnen. Zudem muss sie sich, wegen des mitgeführten Marihuanas, im Strafverfahren verantworten.

Nachdem die drei beteiligten Pkw bereits gegen

17.00 Uhr abgeschleppt waren, musste die L 600 aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe noch durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Um 17.50 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.