Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen versuchen drei Unbekannte in einen Laden am Davenportplatz einzubrechen.

Kurz vor 1 Uhr versuchten die Täter die Eingangstür eines Ladens aufzuhebeln. Offensichtlich wurden sie bei der Tatausführung von einem Anwohner gestört und ergriffen die Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Verdächtigen nicht mehr festgestellt werden. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Drei dunkel gekleidete Männer von denen zwei ca. 170 cm groß und kräftig waren und der Dritte eher klein und schmächtig. Die Kriminalpolizei Kaiserslautern führt die Ermittlungen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0631-3692620 zu melden.

PKW-Aufbrecher unterwegs

Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden in verschiedenen Straßen in Schallodenbach Autos aufgebrochen.

Nach bisherigen Feststellungen wurden vier PKW geöffnet und durchsucht. In zwei Fällen blieb es bei der “Durchsuchung” der Fahrzeuge, ohne dass etwas gestohlen wurde. Aus den beiden anderen Fahrzeugen wurden eine Geldbörse und ein Navigationsgerät entwendet. Die Kripo Kaiserslautern bittet unter Telefonnummer 0631-3692620 um Hinweise.

Hier nochmal der Hinweis der Polizei:

Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen, selbst wenn das Auto vor der eigenen Haustür geparkt ist.