Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – 2 Leichtverletzte nach PKW-Überschlag

Karlsruhe (ots) – Am Donnerstag fuhr gegen 18:00 Uhr eine 27-jährige Pkw-Lenkerin von der A5 auf die Südtangente in Richtung Pfalz. Beim Wechsel der Fahrspur übersah die Fahrerin den auf der Hauptfahrbahn fahrenden LKW. Durch die Berührung mit dem LKW geriet der PKW ins Schleudern. Ein auf der linken Fahrspur fahrender 21-jähriger PKW-Lenker konnte dem schleudernden Fahrzeug noch ausweichen. Hierdurch geriet er aber ebenfalls ins Schleudern und überschlug sich letztlich mit seinem PKW. Der 66-jährige LKW wurde nicht, die anderen beiden glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entsandt ein Gesamtschaden von 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme mussten beiden Fahrspuren für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen vorbeigeleitet.

Karlsruhe-Daxlanden- Betrunken Unfallflucht mit Pedelec begangen

Karlsruhe (ots) – Nicht nur dass ein 30-jähriger Pedelec-Fahrer am Donnerstag vermutlich aufgrund der Benutzung seines Mobiltelefons von der Straße abkam, der Mann war auch noch stark alkoholisiert und beging Unfallflucht. Er prallte gegen 21.45 Uhr in der Straße Kleiner Anger gegen einen am Straßenrand geparkten Opel, richtete einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro an und flüchtete. Der 30-Jährige verlor dabei sein Handy und die Satteltasche mit persönlichen Gegenständen. Vermutlich aus diesem Grund kam er zu Fuß zurück zur Unfallstelle und gestand den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe West, dass er der Unfallverursacher gewesen ist. Darüber hinaus wies er entsprechende Verletzungen auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd einem Promille. Nun muss der Mann mit einer Anzeige rechnen.

Karlsruhe – Unfall auf der Autobahn 8 im Baustellenbereich – Kleinlaster kollidiert beim Überholen mit Lkw-Sattelauflieger

Karlsruhe (ots) – Im Baustellenbereich der Autobahn 8 zwischen Karlsbad und Karlsruhe kollidierte am Freitagmorgen ein Kleinlaster beim Versuch einen überbreiten Lkw-Sattelauflieger zu überholen mit dessen Seitenflanke. In der Folge kam es durch den Unfall zu einem Rückstau von circa 10 Kilometern Länge.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 46-jährige Lenker eines Kleinlasters gegen 07.00 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. In der mit zwei Richtungsfahrstreifen ausgebauten Baustelle in Höhe Wolfartsweier versuchte der Fahrer offenbar einen dort mit drei Metern überbreiten Lkw-Sattelauflieger zu überholen. Im Verlauf des Überholvorganges kam es schließlich zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Während der Lkw nahezu unbeschädigt seine Fahrt fortsetzten konnte, musste der Ford-Kleinlaster aufgrund eines Achsschadens abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden am Sattelauflieger wird auf circa 1.000 Euro und am Kleinlaster auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe- Hitzewelle- Einbrecher stehlen Kühlschrank

Karlsruhe (ots) – Die Hitze treibt auch bei Langfingern seltsame Blüten. Einbrecher hatten offensichtlich Bedarf an kalten Getränken, denn sie hatten es auf einen Kühlschrank abgesehen. Das außergewöhnliche Modell der Marke “Monster Energy” von circa 150 cm Höhe in schwarzer Farbe mit grün beleuchtetem Schriftzug im Wert von rund 300 Euro wurde im Zeitraum von Montagabend bis Donnerstagabend nach dem Einbruch in einen Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus in der Pirmasenser Straße entwendet. Wer die Tat beobachtet hat, Hinweise auf die Täter geben kann, oder das auffällige Kühlgerät irgendwo gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe West, Telefon 0721 666-3611, zu melden.