Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Sturm, Baum, Sturmschaden, Straße © Jan Mallander on Pixabay
Symbolbild Sturmschaden © Jan Mallander on Pixabay

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Unwetter im Bereich des Polizeipräsidiums Mannheim

(ots) – Die Polizei musste am Samstagabend zwischen 21:50 Uhr bis Mitternacht zu 35 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken.
Eine Gewitterfront mit Starkregen entlud sich hauptsächlich im Stadtbereich Heidelberg.

Es liefen mehrere Unterführungen voll, weswegen diese unpassierbar waren und längere Zeit gesperrt wurden. Ein Pkw, der versuchte eine solche vollgelaufene Unterführung zu durchfahren, blieb stecken und musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Kurzzeitig wurde auch der Straßenbahnverkehr in Richtung HD-Kirchheim eingestellt.

Mehrere Bäume hielten dem Sturm nicht stand und mussten durch die Feuerwehr von der
Straße entfernt werden.

Bislang sind der Polizei Sachschäden in Höhe von ca. 25.000 Euro bekannt.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Heidelberg: Aufgrund unsicherer Fahrweise Fahrzeug kontrolliert – über 1,7 Promille!

(ots) – Am Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr stellte eine Streifenbesatzung des Polizeirevier Heidelberg-Mitte, in der Römerstraße einen Bentley Continental GT fest, der Schlangenlinien fuhr und mehrfach den Fahrtrichtungsanzeiger benutze, ohne aber abzubiegen.

Bei der durchgeführten Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten bei dem 38-jährigen Fahrer aus Mannheim eine Atemalkoholkonzentration von 1,74 Promille fest.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.