Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ältere Dame ausgeraubt, Bad Homburg v. d. Höhe, Kirdorf, Sonntag, 28.07.2019, 16:30 Uhr

(fs)Ein bislang unbekannter Täter ist am Nachmittag des Sonntages in ein Haus in Kirdorf eingestiegen und hat dort Wertgegenstände im Wert von ca. 400 Euro geraubt. Ersten Erkenntnissen nach betrat der Täter das Wohnhaus in Kirdorf durch ein Fenster und durchsuchte die Räume nach Diebesgut. Dabei wurde die 80-jährige Geschädigte auf die durch den Täter verursachten Geräusche aufmerksam, weshalb sie sich ins Erdgeschoss begab. Dort traf sie auf den Täter, welcher sie zu Boden drückte und anwies ruhig zu sein. Im Anschluss flüchtete der Täter mit dem in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitet Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter wurde als ca. 28 Jahre alt, etwa 170 cm groß, gebräunter Hautton, dunkle kurze Haare beschreiben werden. Während der Tatausführung trug er ein dunkelblaues T-Shirt, eine graue kurze Hose sowie weiße Turnschuhe. Die Kriminalpolizei Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06172 / 120 – 0.

Anruf führt zu größerem Polizeieinsatz, Oberursel, Stierstadt, Königsteiner Straße, Montag, 29.07.2019, 05:00 Uhr

(fs)In den frühen Morgenstunden des Montages wurde der Polizei eine unklare Gefährdungslage in einem Hotel in der Königsteiner Straße in Oberursel gemeldet. Sofort wurden zahlreiche Streifen der Polizeistationen Oberursel und Bad Homburg entsandt, um die Situation zu überprüfen. Da durch einen Zeugen eine Person mit einer Schusswaffe gemeldet worden war, räumten die Beamten Teile des Hotels und durchsuchten dieses nach dem Täter. Im Laufe der Durchsuchung konnte weder eine Waffe noch ein schusswaffenähnlicher Gegenstand aufgefunden werden. Vielmehr handelte es sich bei dem Auslöser des Polizeieinsatzes um einen 29-jährigen Mann, welcher zuvor mit einem Bekannten Alkohol konsumiert hatte und daraufhin anfing, im Hotel zu randalieren. Im Zuge dessen schlug der 29-Jährige mehrfach auf seinen 20-jährigen Bekannten ein, wobei dieser verletzt wurde. Ein bei dem Täter durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Er wurde für weitere polizeilichen Maßnahmen zur Polizeistation Oberursel gebracht.

Polizeibeamter verletzt, Bad Homburg v. d. Höhe, Saalburgstraße, Samstag, 27.07.2019, 19:55 Uhr

(fs)Am Samstagabend wurde ein Polizeibeamter der Polizeistation Bad Homburg im Rahmen eines Einsatzes von einem 28-jährigen Mann verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Saalburgstraße in Bad Homburg, als die Beamten den äußerst aggressiven 28-jährigen Täter aufgrund eines vorrangegangen Einsatzes von häuslicher Gewalt vorläufig festnehmen wollten. Gegen diese Maßnahme wehrte sich der Täter mit Händen und Füßen, wobei er einen der eingesetzten Beamten verletzte. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Er wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen sowie eine Blutentnahme zur Polizeistation Bad Homburg gebracht.

Versuchter Einbruch, Friedrichsdorf, Köppern, Kleegartenstraße, Sonntag, 28.07.2019, 07:39 Uhr

(fs)Ein 19-jähriger Täter versuchte am Sonntagmorgen, in ein Haus in der Kleegartenstraße in Köppern einzubrechen. Dabei schlug der Täter eine Glasscheibe ein und versuchte, die Tür des Hauses zu öffnen. Als dies nicht gelang, flüchtete der Täter fußläufig vom Tatort. Er konnte im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung gefasst und den polizeilichen Maßnahmen zugeführt werden. Gegen den 19-Jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In Pkw eingebrochen, Bad Homburg v. d. Höhe, Bommersheimer Weg, Sonntag, 28.07.2019, 03:00 Uhr

(fs)Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Sonntag in einen Pkw eingebrochen, welcher auf dem Bommersheimer Weg in Bad Homburg geparkt war. Ersten Erkenntnissen zufolge schlug der Täter dabei die Scheibe des Peugeot ein, um an die im Fahrzeug befindlichen Wertgegenstände zu gelangen. Aus dem Inneren des Fahrzeuges entwendete der Täter eine Geldbörse sowie einen Rucksack, bevor er mit seinem Diebesgut im Wert von ca. 80 Euro flüchtete. Der Täter hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Kriminalpolizei Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06172 / 120 – 0.

Polizeistation Bad Homburg

Unfall mit schwerverletzter Person, Friedrichsdorf

(ots) – Samstag, 27.07.2019, 08:14 Uhr – Eine 31-jährige Autofahrerin befuhr die Friedberger Straße aus Richtung Rosbach kommend in Fahrtrichtung Köppern Stadtmitte und wollte links auf das Gelände der Agip-Tankstelle abbiegen. Dabei übersah sie einen 59 Jahre alten Rollerfahrer, der aus Richtung Köppern-Ortsmitte entgegenkam und in Fahrtrichtung Rosbach fuhr. In Höhe der Tankstelle stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das BGU Krankenhaus nach Frankfurt geflogen werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Verkehrsunfallflucht Bad Homburg, Ober-Eschbach

(ots) – Freitag, 26.07.2019, zw. 15:15 und 16:20 Uhr – Der Unfallverursacher beschädigte, vermutlich beim Ausparken, die hintere linke Fahrzeugseite eines dort parkenden, gelben Opel Corsa. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne sich um den entstandene Schaden zu kümmern.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Homburg, Tel.: 06172/120-0, in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzungen und Körperverletzungsdelikte auf Dillinger Kerb, Friedrichsdorf

(ots) – Freitag 26.07.2019, 23:00 Uhr und Sonntag, 28.07.2019, 02:00 Uhr – Jeweils zu den Abendstunden wurde die Polizei 6-mal zu Einsätzen auf die Dillinger Kerb gerufen, da sich dort Personen schlagen würden.

In der Tat kam dort zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen und zu bislang 4 eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung. In allen Fällen dauern hier die Ermittlungen noch an.

Für sachdienstliche Hinweise werden weitere Zeugen gesucht, die sich ab Montag an die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer 06172/120-0 melden können.

Polizeistation Oberursel

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Oberursel

(ots) – Samstag, 27.07.2019, 09:15 Uhr bis Samstag, 27.07.2019, 15:10 Uhr – Bisher unbekannte Person beschädigte mit ihrem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß VW Touran am linken hinteren Radkasten.

Danach entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Höhe Sachschaden: 350 EUR

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Oberursel

(ots) – Ein 71 Jähriger und ein 49-jähriger Fahrzeugführer befuhren jeweils mit ihren Fahrzeugen die Homburger Landstraße aus Richtung Messko Platz kommend und standen nebeneinander an der dortigen Lichtzeichenanlage.

Der 71-jährige Fahrzeugführer wollte daraufhin auf die rechte Fahrspur wechseln und übersah dabei den neben ihm stehenden 49-jährigen Fahrzeugführer. An beiden genutzten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der 71-jährige Fahrzeugführer befindet sich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Höhe Gesamtschaden: 700 EUR

Polizeistation Königstein

Vers. Wohnungseinbruchdiebstahl in Einfamilienwohnhaus, Königstein im Taunus

(ots) – Mittwoch, 24.07.2019, 23.25 Uhr – UT schlugen im Erdgeschoss eine Glasscheibe ein und so in das Objekt zu gelangen. Durch UT wurde lediglich ein Zimmer im EG betreten, da UT durch die nach Hause kommenden Geschädigten gestört wurden und daraufhin das EFH verlassen haben.

Es wurde nichts durchsucht und entwendet. Sachschaden 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden, Kronberg im Taunus

(ots) – Freitag, 26.07.2019, 06.20 Uhr – Infolge eines vorangegangenen Verkehrsunfalles mit Sachschaden stieg der Geschädigte (24-jähriger, Pkw-Fahrer) aus seinem Pkw aus. Kurz darauf fuhr der zunächst stehende Unfallverursacher (23-jähriger, Pkw-Fahrer mit Anhänger) an um an dem Pkw des Geschädigten vorbeizufahren.

Hierbei kam dieser links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen Leitpfosten. Der ausscherende Anhänger stieß gegen den Geschädigten und verletzte diesen. Der Geschädigte wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung für eine Nach stationär aufgenommen. Sachschaden: 1.100 Euro

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Kronberg im Taunus

(ots) – Freitag, 26.07.2019, zw. 11.05 und 15.30 Uhr – Eine 29-jähriger Pkw-Fahrerin parkte ihren Pkw (Smart, braun) auf dem Parkplatz “Am Waldschwimmbad”. Der unbekannte Verursacher beschädigte den Pkw der Geschädigten an der hinteren linken Stoßstange.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden: 1.000 Euro. Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt die Polizei unter 06174-9266-0 entgegen.

Polizeistation Usingen

Wohnungseinbruchdiebstahl, Wehrheim

(ots) – Donnerstag, 25.07.2019, 21:50 Uhr bis Freitag, 26.07.2019, 11:00 Uhr – Bislang unbekannte Täter stiegen vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in das Einfamilienhaus ein, durchsuchten dies und entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld und einen Laptop. Aufbruchspuren sind nicht vorhanden.

Versuchter Einbruch in Gartenhütte, Schmitten

(ots) – Samstag, 27.07.2019, 23:30 Uhr – Ein bislang unbekannter Täter versuchte eine unverschlossene Gartenhütte zu öffnen. Hierbei wurde er durch den Eigentümer überrascht. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Wald. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht aufgegriffen werden. Es entstand kein Sachschaden.

  • Täterbeschreibung: männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 180 cm groß, blaue Augen, korpulente Statur, kurze blaue Jeans und helles Oberteil.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Neu-Anspach

(ots) – Sonntag, 28.07.2019, 03:20 Uhr – Eine 50-jährige alkoholisierte Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Audi in Richtung Hessenpark. Als sie ihren Angaben nach kurz auf ihr Handy schaute, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Stück im Graben weiter. Dabei stieß sie mit dem Audi gegen einen Holzmast, der ein stromführendes Kabel vom Mast riss.

Die Fahrerin erlitt hierdurch eine Prellung an der Hand. Die Polizei Usingen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06081/92080 oder per E-Mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de