Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: 19-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchtem Totschlag in U-Haft

(ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen einen 19-jährigen mit schwedischer und guineischer Staatsangehörigkeit wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Der dringend Tatverdächtige soll nach dem Stadtfest in Sinsheim am 21.07.2019 gegen 04.30 Uhr mit einem 23-jährigen Mann aus Somalia in Streit geraten sein. In Höhe eines Cafés in der Bahnhofstraße 24 soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden gekommen sein, in dessen Verlauf der Beschuldigte den 23-Jährigen auf den Boden geworfen haben soll.

Hierbei soll der Geschädigte mit seinem Kopf auf den Pflastersteinen aufgekommen und bewusstlos liegengeblieben sein. Er wurde sodann in eine Spezialklinik verbracht, wo ein schweres Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Zum derzeitigen Zeitpunkt besteht Lebensgefahr.

Der Beschuldigte wurde am 26.07.2019 von Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg vorläufig festgenommen und am Folgetag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg dem Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg suchen nun dringend nach Zeugen des Vorfalls am 21.07.2019. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/ 174 4444 bei der Kriminalpolizei melden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Eberbach: Portmonee in Einkaufswagen aufgefunden – Besitzer wird gebeten, sich bei der Eberbacher Polizei zu melden

(ots) – Am Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr fand ein Eberbacher Bürger ein Portmonee in einem Einkaufswagen auf dem Parkplatz des Kaufland in der Straße “Neuer Weg Nord”. In dem Portmonee, das der Finder zum Polizeirevier Eberbach brachte, befand sich u.a. Bargeld. Daraufhin geführte Überprüfungen beim Kaufland führten derweil nicht zum Erfolg.

Der Verlierer wird daher gebeten, sich mit dem örtlichen Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/92100 in Verbindung zu

Oftersheim: Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen und erheblichem Sachschaden

(ots) – Drei leicht verletzte Personen und beträchtlicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der B 291 bei Oftersheim. Ein 40-jähriger Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der B 291 in Richtung Schwetzingen unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die L 544 in Richtung Oftersheim übersah er eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin, die ihm entgegenkam.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Fahrerin der beiden Autos, sowie ein Kleinkind im Fahrzeug der 31-Jährigen leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur Behandlung vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Mercedes mussten abgeschleppt werden.

Es entstand Sachschaden von rund 20.000. Nach Abschluss der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Schwetzingen: PKW rollte nach vorne und klemmte Jungen ein – Neunjähriger leicht verletzt

(ots) – Da der Halter eines Mercedes am Samstag, gegen 17 Uhr, beim Verlassen seines Fahrzeuges den Wagen nicht ausreichend vor dem Wegrollen sicherte, setzte sich dieser vor dem Haupteingang des Schwetzinger Schlosses am Schlossplatz in Bewegung und kollidierte mit einem neunjährigen Jungen.

Der Junge befand sich vor dem Mercedes, als dieser nach vorne rollte und wurde zwischen dem PKW und einem Rollstuhlfahrer, welcher zeitgleich von der Rampe eines davor geparkten Transportfahrzeug herunterfuhr, eingeklemmt.

Der Neunjährige verletzte sich dabei am rechten Unterschenkel, eine ärztliche Behandlung in einer Klinik war jedoch nicht notwendig. Sachschaden entstand keiner.

Brühl: Unbekannter zerkratzt Scheiben an neun Fahrzeugen – Zeugen gesucht!

(ots) – In der Zeit von Freitag, 18 Uhr bis Samstag, 8 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Mannheimer Straße und in der Straße “In der Ziegelei” insgesamt neun geparkte PKW. An den betroffenen Autos wurden jeweils die Scheiben zerkratzt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 in Verbindung zu setzen.

Sandhausen: Ohne Fahrerlaubnis – dafür mit reichlich Alkohol Auto gefahren

(ots) – Unter Alkoholeinwirkung stehend war am Samstagabend gegen 21.30 Uhr ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer gleich in zwei Vorfälle in Sandhausen verwickelt, bei denen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro entstand.

Zuerst missachtete er die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Kia-Fahrers “Im Heckengarten” und fuhr in Richtung Carl-Benz-Straße davon. An der dortigen Ampelanlage krachte er dann ungebremst auf einen BMW, verständigte via Handy selbst die Polizei, entfernte sich dann aber unerlaubt zu Fuß.

Von dem Ehemann der BMW-Fahrerin konnte er eingeholt und zur Unfallstelle zurückgebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an: 1,9 Promille.

Auf Nachfrage räumte der 30-Jährige ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Die BMW-Fahrerin wie auch ihr mitfahrender 17-jähriger Sohn zogen sich leichte Verletzungen zu. Den nicht mehr fahrbereiten Mercedes transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Sinsheim: Unfall fordert 15.000 Euro Schaden

(ots) – Am Sonntagmorgen kollidierten in der Straße “In der Au/Untere Au” zwei Fahrzeuge, die auch nicht mehr fahrbereit waren und von Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.

Verursacht hatte die Kollision eine 40-jährige VW Caddy-Fahrerin, die beim Wenden mit dem auf der Vorfahrtsstraße ordnungsgemäß fahrenden Mercedes kollidierte. Die beiden nicht angegurteten Insassen im Mercedes klagten über leichte Verletzungen, wurden an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 15.000 Euro. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Eberbach: Verdeck aufgeschlitzt – hoher Schaden, Zeugen gesucht

(ots) – Das Stoffverdeck eines Jaguar F-Type, der in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17.30 Uhr und Sonntagmorgen, 8.30 Uhr beim Neckarlauer abgestellt war, schlitzte ein bislang unbekannter Täter auf. Sein Versuch, die Wagentüre zu öffnen und in das Fahrzeuginnere zu gelangen, schlug fehl. Ersten Angaben zufolge dürfte Schaden von ca. 3.000 Euro entstanden sein.

Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.