Osthofen: Verantwortungslos – Fahrrad auf Bahngleisen entsorgt

Symbolbild Bahngleise © on Pixabay
Symbolbild Bahngleise © on Pixabay

Osthofen – (ots) – Am 29. Juli um 20.00 Uhr kollidierte im Abschnitt des Bahnhofes Osthofen ein Zug mit einem auf die Gleise gelegten Fahrrad.

Die Geschwindigkeit des Zuges beträgt an dieser Stelle 110 km/h. Eine sofort eingeleitete Schnellbremsung konnte den Unfall nicht mehr verhindern.
Das Fahrrad wurde erfasst und zerteilt.
Nur durch Zufall blieben die ca. 40 Fahrgäste im Zug unverletzt. Der Bahnhof Osthofen wurde vorrübergehend gesperrt und es kam zu erheblichen Verspätungen.

Die umgehend vor Ort eintreffende Streife der Bundespolizei konnte zwei rumänischen Männer, welche das Fahrrad auf die Gleise legten, feststellen.
Gegen diese wurden strafrechtliche Schritte eingeleitet.

Wir weisen darauf hin, dass man durch dieses leichtsinnige Verhalten nicht nur sein eigenes Leben sondern auch den reibungslosen Ablauf des Bahnverkehrs (die Sicherheit der Bahnreisenden eingeschlossen) erheblich gefährdet und sich hieraus auch zivilrechtliche wie strafrechtliche Konsequenzen ergeben.