Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Warnung: Warnung – Falsche Polizeibeamte am Telefon

Raum Freiensteinau – (ots) – Zum wiederholten Mal warnt die Polizei vor falschen Polizeibeamten am Telefon. Am gestrigen Dienstag (30.7.) klingelte das Telefon bei rund einem halben Dutzend meist älteren Personen im Raum Freiensteinau. Der Anrufer gab sich als “Polizeibeamter” aus. Er gaukelte den Opfern vor, dass sie in den Focus von Einbrechern geraten seien. Deshalb müsse ihr Hab und Gut geschützt werden. Zum Glück waren die Betroffenen wachsam und fielen nicht auf die Masche herein.

Ihre Polizei rät:

  • Machen Sie am Telefon keine Angaben über Ihre Vermögenverhältnisse
  • Gehen Sie nicht auf Forderungen ein
  • Notieren Sie sich im Display angezeigte Telefonnummern
  • Informieren Sie die Polizei (110)

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet zum Beispiel unter www.senioren-sind-auf-zack.de.

Vermisste Frau noch nicht gefunden

(ots) – Wie die Polizei bereits berichtete, wird Frau F. seit dem vergangenen Dienstag (23.7.) vermisst. Auch nach einer Woche intensiver Suche und Ermittlungen nach ihr, fehlt von ihr jede Spur. Die Absuche eines in der Nähe ihres Wohnhauses befindlichen Tümpels durch Polizeitaucher verlief ergebnislos. Alle weiteren polizeilichen Maßnahmen brachten keine Hinweise auf den Aufenthaltsort von Frau F.

Daher bittet die Kriminalpolizei Fulda dringend um Hinweise.

Wer hat Frau F. gesehen oder kann Angaben über ihren Aufenthaltsort machen. Bitte melden sie sich bei der Polizei über Notruf 110 oder über ein eingerichtetes Hinweistelefon unter der Telefonnummer (0661) 105-4444.

Einbruch in Gartenhütte Lauterbach

(ots)- In eine Gartenhütte im Dörnerweg brachen unbekannte Täter zwischen Montag (29.7.), 17 Uhr und Dienstag (30.7.), 7:30 Uhr ein. Sie öffneten mit Gewalt ein Türschloss und verschafften sich so Zutritt in die Hütte. Anschließend entwendeten die Einbrecher aus dem Kühlschrank Getränke und Lebensmittel. Zudem nahmen sie auch noch einen Akkuschrauber mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 100 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Warnlampe gestohlen Alsfeld

(ots)- Von einer Baustelle in der Schaufußgasse stahlen unbekannte Täter, zwischen Montag (29.7.), 23 Uhr und Dienstag (30.7.), 5 Uhr, eine Warnlampe. Die Blinkleuchte hat einen Wert von circa 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Grüne Lackfarbe versprüht Alsfeld

(ots) – Eine Mauer besprühten Unbekannte mit grüner Lackfarbe im Bechsteinweg zwischen Sonntag (28.7.), 21 Uhr und Montag (29.7.), 7:30 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Rasthaus

Fulda (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag (29./30.7.) brachen Unbekannte in das Rasthaus am Autohafen Fulda Nord in der Michelsrombacher Straße ein. Sie schlugen ein Fenster ein und kletterten in den Gastraum. Dort brachen sie einen Geldspielautomaten auf und stahlen daraus das Bargeld. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache