Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Cabriolet beschädigt

Lahntal-Goßfelden – (ots) – Vor einem Wohnhaus in der Straße “Am Mehrdrusch” krachte ein Unbekannter zwischen Freitag, 26. Juli, 12 Uhr und Dienstag, 30. Juli, 12 Uhr in das Heck eines blauen VW Golf. Der Autofahrer hinterließ bei dem missglückten Fahrmanöver einen Schaden von 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Unfallflucht im Parkhaus

Marburg – (ots) – Im Parkhaus Ahrens, Ebene 3, fuhr ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken hinten rechts gegen einen grauen Opel Corsa und kümmerte sich nicht weiter im das Geschehen. Bei der Unfallflucht, die sich am Dienstag, 30. Juli, zwischen 9 und 16 Uhr ereignete, entstand ein Schaden von 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Gelegenheit macht Diebe – Polizei sucht Zeugen

Biedenkopf – (ots) – Am späten Dienstagabend, 30. Juli nutzte ein Unbekannter in einem Imbiss in der Hospitalstraße die “Gunst” der Stunde“. Während der kurzen Abwesenheit des Angestellten griff der Dieb gegen 22.40 Uhr in die Ladenkasse und erbeutete Bargeld. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Auto brennt aus – Junger Fahrer kommt mit Schrecken davon

Wetter/B 252/K 123 – (ots) – Glück im Unglück hatte ein junger Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch, 31. Juli bei einem Unfall an der Einmündung der B 252 zur Kreisstraße 123. Sein Wagen brannte komplett aus.

Der 19-Jährige war kurz vor 1 Uhr mit seinem Renault Clio zunächst auf der B 252 von Todenhausen in Richtung Marburg unterwegs und bog dann kurz vor Wetter nach rechts auf die Kreisstraße ab. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf die Gegenfahrbahn und in der Folge auch ins Schleudern. Er überquerte den halbseitig beschrankten Bahnübergang und krachte anschließend gegen ein Andreaskreuz und eine Ampel der Bahnanlage. Nach der Kollision ging der Wagen in Flammen auf.

Die Feuerwehr Wetter löschte den Brand ab. Der junge Mann konnte sich glücklicherweise selbständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Unfallstelle und Zeuge gesucht

Cölbe/B 62 – (ots) – Eine 44-Jährige war in der Nacht auf Montag, 29. Juli mit ihrem roten Skoda von Kirchhain kommend in Richtung Marburg unterwegs. Eigenen Angaben zufolge schlief sie ein und krachte gegen 1.15 Uhr gegen eine Leitplanke. Wenig später meldete die Frau den Unfall der Polizei. Aufgrund der Angaben der Fahrerin dürfte sich der Unfall auf der B 62 in Höhe Cölbe oder Bürgeln ereignet haben. Entsprechende Unfallspuren fanden die Ordnungshüter allerdings nicht. Zudem berichtete die Frau, dass ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer hupte, als sie gegen die Leitplanke knallte.

Die Polizei sucht nun diesen Fahrer als Zeugen. Am Skoda entstand ein Schaden von 4500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Lkw-Fahrer als Zeugen gesucht

Homberg/Ohm/Stadtallendorf/Kirchhain/L 3073 – (ots) – Am Montagvormittag, 29. Juli stoppte die Polizei einen älteren Mercedes-Fahrer am Amöneburger Kreisel und stellte den Führerschein sicher. Im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen suchen die Beamten nach Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden.

Der Senior war nach Angaben eines Zeugen gegen 9.45 Uhr mit einem grauen Daimler Benz auf der Landesstraße 3073 von Homberg/Ohm über Schweinsberg in Richtung Kirchhain unterwegs. Dabei fiel er wiederholt durch seine unsichere Fahrweise auf. Zwischen Niederofleiden und Schweinsberg und wenig später zwischen Schweinsberg und Kirchhain soll der Fahrer dann teilweise über Mittelspur gefahren sein. Entgegenkommende Lkw-Fahrer machten den Senior mit der Lichthupe auf seine Fahrweise aufmerksam.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer, insbesondere die beiden Lkw-Fahrer, werden gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, aufzunehmen.

Ermittlungen nach Vorfall im Schwimmbad – Senior soll sich entblößt haben – Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen

Marburg (ots) – Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln nach einem Vorfall am Montagnachmittag, 29. Juli, im Schwimmbad “Aquamar” am Trojedamm gegen einen 79 Jahre alten Mann aus dem Landkreis. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, sich vor einem Mädchen und einem Jungen entblößt zu haben.

Das Geschehen soll sich am Nachmittag zwischen 16.30 und 16.50 Uhr im Sprudelbecken/Aktionsbecken des Bades ereignet haben. Hier soll der Beschuldigte seine Badehose vor zwei 7 Jahre alten Kindern zur Seite geschoben und sich somit entblößt haben. Der Tatverdächtige wurde nach ersten Ermittlungen vor Ort vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich in dem relevanten Zeitraum eine Vielzahl von Personen, überwiegend Kinder, in dem Sprudelbecken auf. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach einem weiteren Mädchen, das von dem Senior angesprochen worden sein soll. Wie berichtet wurde, ging es bei der “Unterhaltung” um einen roten Ring, nach dem das Mädchen getaucht sein soll.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer hat den Vorfall im Sprudelbecken beobachtet? Gibt es weitere Kinder, die sich einer Vertrauensperson/einem Erziehungsberechtigen anvertraut haben und über ungewöhnliche Situationen im Schwimmbad im Zusammenhang mit einem älteren Mann berichteten? Wem ist in dem Bad ein älterer Mann durch sein Verhalten aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem Mädchen mit dem roten Ring /Tauchvorgang machen?

Hinweise bitte an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.