Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 58-jähriger Rollerfahrer wurde am 31.07.2019 in der Mittagszeit bei einem Verkehrsunfall in der Maximilianstraße leicht verletzt. Er fuhr von der Haardter Straße auf die Rechtsabbiegerspur Richtung Maximilianstraße. Verbotenerweise lenkte er aber sein Moped geradeaus, um eine Abkürzung in die Winzinger Straße zu nehmen. Ein 81-jähriger Mercedesfahrer stand vor der Ampelanlage und wollte gerade aufgrund der Grünphase von der Maximilianstraße über die Kreuzung in Richtung Mußbacher Landstraße losfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer stürzte und sich Hautabschürfungen an Bein, Kinn und Armen zuzog. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.


Gleitschirmunfall – Nach Landung von Windboe erfasst

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 56-jähriger Gleitschirmflieger landete erfolgreich am 31.07.2019 gegen 16:00 Uhr auf dem Flugplatz in Lachen-Speyerdorf. Als er den Schirm wieder in den Wind aufstellen wollte, wurde er von einer Windboe erfasst und an die Holzkonstruktion des Unterstandes gedrückt. Mit Verdacht auf Prellungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.


Volltrunken mit Mofa gestürzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 55-jähriger Neustadter stürzte am 31.07.2019 gegen 18:45 Uhr in der Talstraße kurz vor der Einmündung Rotkreuzstraße mit seinem Mofa-Roller. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und zog sich hierbei eine Schürfwunde zu. Er war sichtlich betrunken und ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,55 Promille. Der 55-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, die Mofa-Schlüssel wurden vorübergehend sichergestellt.