B10, Godramstein bis A65 bei Landau: B10-18-1-40 KVP Rampe B10-L516-K13 bei Landau

Umbau der Kreuzung Landau-Nord im Zuge der B10/L516/L512/K13 schreitet voran
Arbeiten am Kreisverkehrsplatz sind beendet, Vollsperrung wird teilweise aufgehoben, K13 bleibt noch gesperrt

Landau – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass die Arbeiten zur Herstellung des Kreisverkehrsplatzes (KVP) an der Anschlussstelle Landau Nord im Zuge der B10/L516/L512/K13 früher als geplant abgeschlossen werden konnten. Der KVP wird deswegen am Freitag (2. August 2019) für den Verkehr freigegeben.

Bis auf den Anschluss K13 Dammheim sind alle Richtungsanschlüsse fertiggestellt. In der letzten Bauphase wird nun der Provisorische Bypass zurückgebaut und die K13 an den KVP angeschlossen.

Dafür bleibt die Vollsperrung der K13 bis voraussichtlich Ende September bestehen.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit und wird über den weiteren Baufortschritt informieren.