Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsfeld-Dagobertshausen – Werkzeuge aus Gartenhütte gestohlen

(ots) – Gestern Abend wurde der Polizei in Melsungen ein Einbruch in eine Gartenhütte gemeldet.
Der Gartenhüttenbesitzer hatte den Diebstahl erst gestern Nachmittag um 14:30 Uhr bemerkt.

Unbekannte Täter hatten im Zeitraum der letzten sieben Tage die Türen einer Gartenhütte am Ortsausgang Dagobertshausen in Richtung Beiseförth aufgebrochen und aus der Hütte eine Motorsäge und eine Motorsense im Wert von 300 Euro gestohlen.
Hierbei richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 900,- Euro an.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Neukirchen – Holzstapel im Wald abgebrannt – Polizei vermutet Brandstiftung

(ots) – Gestern Abend ist im Neukirchener Forst, ca. 1 km von der L 3158 entfernt, ein Holzstapel abgebrannt.

Die Flammen waren so groß, dass ein Mähdrescherfahrer das Feuer um 23:20 Uhr beim Abernten seines Feldes bemerkte und sofort die Feuerwehr informierte. Kurz vor Mitternacht war das Feuer schon gelöscht. Wie die Beamten der Schwalmstädter Streife, die am Brandort eingesetzt waren, berichteten, war ein Holzstapel einer etwa 1,5 x 8 Meter großen Lagerstätte abgebrannt.
Durch das Feuer sind drei in der Nähe in Brand geraten. Die Höhe des Schadens und die Brandursache ist nicht bekannt. Eine Brandstiftung wird seitens der Polizei nicht ausgeschlossen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Fritzlar – Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

(ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter eine Hauswand in der Kasseler Straße durch Farbschmierereien beschädigt.

Die Täter besprühten an drei Stellen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses mit dem Symbol einer Kamera, dem Schriftzug “ACAB” und dem Buchstaben “E” mit grüner Farbe.
Der entstandene Schaden wird von den aufnehmenden Beamten auf ca. 350 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.