Göllheim: Haftbefehl nach Messerstecherei

Göllheim – Am Dienstag, 30.07.2019, kam es auf dem Marktplatz von Göllheim zu einem Gerangel zwischen einem 23-Jährigen, wohnhaft in Göllheim, und einem 22-Jährigen, wohnhaft in Marnheim. Im Verlauf dieses Gerangels versetzte der 23-Jährige nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dem 22-Jährigen mit einem Klappmesser einen stark blutenden Stich in den Oberschenkel.

Die von einem Zeugen alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden nahmen den 23-Jährigen fest. Er leistete erheblich Widerstand. Die Klärung der Situation und die Festnahme des Verdächtigen, der von zwei jungen Männern begleitet wurde, machten einen größeren Polizeieinsatz erforderlich, so dass ein Dutzend Polizeibeamte und ein Polizeihund im Einsatz waren. Der Verletzte wurde in Krankenhaus gebracht.

Der 23-Jährige und der 22-Jährige kannten sich bereits vor diesem Vorfall. Der Grund für den Ausbruch des Streits ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der 23-Jährige steht in dem dringenden Verdacht, bereits am 17.06.2019 auf einem Parkplatz in Göllheim auf zwei Personen mit einem Taschenmesser eingestochen zu haben, nämlich zunächst auf einen 17-Jährigen, wohnhaft in Dreisen. Als dessen Bruder (23 Jahre) ihm helfen wollte, soll er auch diesen angegriffen haben. Auch hier kannten sich nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen die Kontrahenten, ist das Motiv für die Auseinandersetzung aber noch unklar. Die beiden Brüder erlitten Stichverletzungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kaiserslautern Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen der Messerstiche wegen Wiederholungsgefahr. In rechtlicher Hinsicht werden ihm 3 Taten der gefährlichen Körperverletzung vorgeworfen. Der Tatverdächtige hat keine Angaben zur Sache, sondern von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.

Der 23-jährige Tatverdächtige befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an und beziehen sich auf die Rolle sämtlicher Beteiligter in dem Konflikt.