Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Guxhagen: Beherzter Schrei schlägt Dieseldiebe in die Flucht

(ots) – Am Samstagmittag haben unbekannte Täter aus einem Lkw in der Straße “Klosterblick” Dieselkraftstoff abgesaugt und wurden durch die Firmeninhaberin gestört.

Eine Firmeninhaberin hatte am Samstagmittag beobachtet, wie ein weißer ausländischer Pkw neben einem Lkw ihres Fuhrparks stand. Beim näheren Betrachten des Geschehens sah sie, wie eine männliche Person einen Gummischlauch in der Hand hielt und eine weitere Person auf dem Fahrersitz des weißen Pkw saß.

Als die Firmeninhaberin laut schrie, flüchteten die beide Personen mit einem weißen Fahrzeug, Pkw, Citroen mit dem polnischen Kennzeichen: FZ-7313F. Bei der Überprüfung ihres Lkw stellte sie dann fest, dass der Tankdeckel offenstand und auf der Straße vor dem Tank eine frische Dieselspur vorhanden war. Vermutlich hatte der Täter schon eine unbestimmte Menge Diesel abgesaugt. Da der Tankdeckel nicht verschlossen war, ist kein Sachschaden entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Schwalmstadt-Treysa: Schweres Stromaggregat aus Lagerhalle gestohlen

(ots) – Gestern Morgen hat die Polizei in Schwalmstadt einen Einbruch im Harthbergring aufgenommen. Aus einer Lagerhalle auf dem Gelände des ehemaligen Kasernengeländes wurden Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 8.000 Euro entwendet.

Im Laufe der letzten Woche haben unbekannte Täter das Eingangstor des ehemaligen Kasernengeländes aufgebrochen. Anschließend hebelten sie auf dem Gelände eine Tür zu einer Lagerhalle auf und entwendeten hieraus eine Bohrmaschine, eine Kettensäge, eine Kreissäge, verschiedene Werkzeuge und ein ca. 90 kg schweres Stromaggregat. Für den Abtransport wurde vermutlich ein Fahrzeug genutzt.

Bei dem Einbruch haben die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Schwalmstadt-Ziegenhain: Unbekannte Täter versuchen in Kindergarten einzubrechen

(ots) – Am Sonntagnachmittag hatte ein Zeuge festgestellt, dass unbekannte Täter versucht hatten, in einen Kindergarten im Fünftenweg einzubrechen.

Im Laufe des Wochenendes hatten die Täter versucht, die Terrassentür der Kindertagesstätte aufzubrechen. Trotz mehrerer Aufbruchversuche hielt die Tür stand und die Täter gelangten nicht in das Gebäude. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Gudensberg: Alarmanlage vertreibt Einbrecher aus Getränkemarkt

(ots) – Unbekannte Täter haben am Freitagabend versucht, in einen Getränkemarkt in der Kasseler Straße einzubrechen und wurden durch die Alarmanlage gestört.

Die Täter versuchten eine Notausgangstür des Marktes aufzuhebeln. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten ohne Beute vom Tatort. Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter
Tel.: 05622-99660.

Knüllwald-Rengshausen – Bier und Cola aus Sporthaus gestohlen

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in ein Sporthaus in der Straße “Zum Schwimmbad” eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Fenster des Sporthauses auf und entwendeten aus einem Verkaufsraum eine Kiste Weizenbier und eine Kiste Cola im Wert von 35 Euro. An dem Fenster ist ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro entstanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.