Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © manyPictures on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fulda: Fahndungserfolg – Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher

Bundespolizeiinspektion Kassel

(ots) – Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Fulda geriet am Samstag, dem 3.8.2019, gegen 8.30 Uhr, aufgrund seines auffälligen Verhaltens in den Fokus einer Bundespolizeistreife im Bahnhof Fulda.

Die Polizisten sprachen den Mann an und stellten fest, dass er sehr nervös reagierte. Bei einer Fahndungsüberprüfung wurde dann bekannt, dass er bereits mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen hatte.

Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen. Eine Durchsuchung der Person brachte dann den Grund für die Nervosität zum Vorschein:
Unter anderem fanden die Beamten in seiner Kleidung ca. 8 Gramm Amphetamine, ein verbotenes Einhandmesser und einen Schließfachschlüssel für den Bahnhof Fulda.
In diesem Fach wurden weitere 2 Gramm Drogen gefunden.

Die Bundespolizei hat Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Er hat sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz zu verantworten.

Versuchter Handtaschenraub

Hünfeld – Am Freitag (02.08.), gegen 12:15 Uhr, lief eine 63-jährige Geschädigte auf dem Hainmauerweg in Richtung Klosterparkplätze, als sich ihr eine unbekannte Person von hintern näherte. Plötzlich ergriff diese die Handtasche der Geschädigten und versuchte ihr diese zu entreißen.

Das Opfer wehrte sich, hielt ihre Tasche fest und wurde durch den Angriff zu Boden gerissen.
Hierbei zog sie sich Verletzungen zu.
Der Täter flüchtete ohne Beute in Richtung Niedertor.

  • Der Täter war circa 165 cm bis 170 cm groß und trug ein graues Kapuzensweatshirt mit der Kapuze über den Kopf gezogen.

Kopfstoß gegen Polizeibeamten

Hühnhan – Am Samstag (03.08.) kam es gegen 03:00 Uhr zu mehreren Schlägereien auf der Kirmes in Hünhan. Gegen einen 21-jährigen Hauptverursacher aus Hünfeld wurde im Anschluss von den verantwortlichen Ausrichtern der Kirmes ein Hausverbot ausgesprochen, welches er nicht befolgen wollte.
Gegen eine hinzugerufene Polizeistreife zeigte der erheblich alkoholisierte Mann sich zunehmend aggressiv und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Während diesen versetzte der junge Mann einem Polizeibeamten einen Kopfstoß, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Diebstahl bei den deutschen Grillmeisterschaften

Fulda – In der Nacht von Samstag (04.08.) auf Sonntag (05.08.) stahlen unbekannte Täter aus einem Standzelt auf dem Messegelände in Fulda / Sickels eine größere Menge hochpreisiges Rindfleisch und Grillzubehör im Wert von circa 1.500 Euro.
Die Diebe hatten es unter anderem auf Waygu Filesteacks, Ribeyesteaks, Grillsaucen und Damastmesser abgesehen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Scheune Homberg

(ots)- In eine Scheune brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag (1.8.), 15 Uhr und Freitag (2.8.), 12 Uhr, in der Straße “Zur Hardt” ein. Sie öffneten mit Gewalt eine Holztür und gelangten so in die Tenne. Anschließend entwendeten die Einbrecher einen Holzkohlegrill und einen PVC-Bodenbelag.
Das Diebesgut hat einen Wert von circa 150 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Werbesonnenschirm und Edelstahlspüle entwendet Alsfeld

(ots) – Unbekannte Täter entwendeten am Freitag (2.8.), zwischen 1 Uhr und 15:45 Uhr, einen Werbesonnenschirm sowie eine Edelstahlspüle am Biergarten des Lokals Laternchen.
Das dort abgelegte Diebesgut hat einen Wert von circa 3.000 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handy aus Auto gestohlen Herbstein

(ots) – In der Kasseler Straße in Herbstein stahl ein unbekannter Täter zwischen Freitag (2.8.), 20 Uhr und Samstag (3.8.), 6:45 Uhr, aus einem schwarzen Mitsubishi ein Handy. Das schon ältere Mobiltelefon hat einen Wert von circa 50 Euro. An dem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Werbefahne entwendet Schotten

(ots) – Aus einem Vorgarten in der Vogelsbergstraße entwendeten Unbekannte am Samstag (3.8.), zwischen 18 Uhr und 20:15 Uhr, eine Werbefahne einer Gastronomie.
Die Fahne hat einen Wert von circa 150 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Grillhütte abgebrannt Nieder-Ofleiden

(ots) – In der Nacht von Samstag (3.8.) auf Sonntag (4.8.) brannte die Grillhütte im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden vollständig nieder. Am frühen Sonntagmorgen entdeckten zwei Zeugen die Brandstelle. Doch zu diesem Zeitpunkt klimmen nur noch ein paar Holzbalken, die von der alarmierten Feuerwehr gelöscht wurden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem Brand erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Waldfläche brannte Lauterbach

(ots) – Eine etwa 30m² große Waldfläche brannte neben dem Radweg 7 an der Abfahrt zum Schloß-Eisenbach am Sonntagabend (4.8.), gegen 20:45 Uhr. Die Lauterbacher Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und somit schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand.
Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt.
Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.