Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Gruppe Jugendlicher werfen Gegenstände auf Straße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einer zivilen Streife fiel am 06.08.2019 gegen 04:00 Uhr eine Gruppe Jugendlicher auf, die Müllsäcke und Mülleimer in der Maximilianstraße auf die Fahrbahn warfen. Die Jugendlichen wurden auf ihr Verhalten angesprochen, waren jedoch scheinbar uneinsichtig. Da auch Baken und Verkehrszeichen auf der Straße lagen, wird ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.


Zwei Autofahrer mit Promille unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 06.08.2019 kurz nach Mitternacht fiel ein 26-jähriger Mann einer Polizeistreife durch seine Fahrweise auf. Er befuhr die Mußbacher Landstraße und kam kurz vor dem Kreisel mehrfach gegen die Bordsteinkante. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,32 Promille.

Ein 22-Jähriger wurde am 06.08.2019 gegen 04:00 Uhr in der Von-der-Tann-Straße als Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,41 Promille.

In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


Unter Drogeneinfluss mit Fahrzeug unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem 23-jährigen Autofahrer wurden am frühen Morgen des 06.08.2019 im Rahmen einer Verkehrskontrolle Auffälligkeiten festgestellt. Die Beamten vermuteten vorherigen Drogenkonsum des Fahrers. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.