Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher stehlen Baggerteile

Breidenbach/Industriegebiet West: Einbrecher trieben zwischen Mittwoch, 7. August, 19 Uhr und Donnerstag, 8. August, 9 Uhr im Industriegebiet West in Verlängerung der Günther-Weber-Straße ihr Unwesen. Die Diebe verschafften sich gewaltsam Zugang in eine Lagerhalle und stahlen Baggerzubehör im Wert von etwa 6300 Euro. Bei der Beute handelt es sich um einen zirka 250 Kilogramm schweren Greifer der Marke “Kinshofer” und einen sogenannten Reißzahn, der beim Ausschachten von Gräben zum Einsatz kommt. Der Abtransport der “heißen Ware” erfolgte mit einem größeren Fahrzeug. Zeugen, die in der relevanten Zeit verdächtige Personen/Fahrzeuge wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Autofahrer touchiert geparkten Golf

Cölbe: Am Mittwoch, 7. August hinterließ ein Autofahrer in der Zimmermannstraße einen Schaden von 2500 Euro. Der Unbekannte fuhr zwischen 7 und 13 Uhr auf dem geschotterten Parkplatz vorne rechts gegen einen grauen Golf und kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Kellereinbruch

Marburg: Gewaltsam verschaffte sich ein Unbekannter zwischen Montag, 5. August, 14 Uhr und Mittwoch, 7. August, 13.30 Uhr Zugang in den Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Magdeburger Straße. Der Dieb stahl zwei Alu-Koffer mit Werkzeugen sowie eine halb gefüllte Getränkekiste. Der Gesamtschaden beträgt 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Schmierereien an Überdachung

Marburg: Diverse Schriftzüge ohne politischen Bezug hinterließ ein Unbekannter in der Nacht auf Mittwoch, 7. August an dem Abstellplatz für Einkaufswagen in der Temmlerstraße. An der Plexiglasüberdachung des Marktes entstand ein Schaden von 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.