Mannheim/Ludwigshafen: Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen – Schwunghafter Handel mit Betäubungsmitteln in Mannheim und Ludwigshafen

Sichergestelltes Rauschgift, Geld und Waffe
Sichergestelltes Rauschgift, Geld und Waffe

Mannheim/Ludwigshafen – (ots) – Der Tatverdächtige soll im Zeitraum zwischen Januar und Dezember 2018 in einer Diskothek im Stadtteil Neckarau in mindestens vier Fällen an eine gesondert verfolgte
24-Jährige jeweils ein bis zwei Gramm Amphetamin verkauft haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen in Ludwigshafen am Donnerstag, 08.08.2019, wurden rund 330 Ecstasy-Tabletten, rund 500 Gramm Amphetamin, ca. 45 Gramm Haschisch und Marihuana sowie rund 1.000 Euro mutmaßliches Dealgeld aufgefunden und sichergestellt.
Zudem soll der 36-Jährige ein Butterfly-Messer griffbereit in der Wohnung bereitgehalten haben.

Während der Durchsuchungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige durch Polizeibeamte in Zivil in unmittelbarer Umgebung seiner Wohnung festgestellt werden.
Einer Kontrolle versuchte er sich durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden.
Gegen seine Festnahme setzte er sich vehement zur Wehr und verletzte dabei einen Polizeibeamten.

Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erwirkt. Er wurde am Freitag, 09.08.2019, dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt.
Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an.