Schäfer legt sich für Herxheim fest

Martin Smolinski will beim Paar EM Finale gemeinsam mit Kevin Wölbert für Deutschland um eine Medaille kämpfen.

Das Finale zur Speedway Paar EM 2013 findet auf deutschem Boden statt und Teamchef René Schäfer hat heute seinen Kader für das Rennen in Herxheim nominiert.

Martin Smolinski, Kevin Wölbert und Tobias Busch sollen demnach die deutschen Farben beim Finale am 29.6. in Herxheim vertreten. Die deutsche Nationalmannschaft, die nach dem Gewinn der Silbermedaille 2010 in Stralsund in den letzten beiden Jahren die Finals der Paar Europameisterschaft in Pila (Polen) und in Rivne (Ukraine) auf den hinteren Plätzen beendete will sich vor heimischem Publikum natürlich steigern. „Bei einem Paar EM Finale, das an einem Tag ausgefahren wird ist vieles möglich. Wir haben mit der deutschen Nationalmannschaft in Herxheim bislang einige recht erfolgreiche Rennen absolviert und wollen natürlich auch beim Finale zur Paar EM ein erfolgreiches Rennen bestreiten“, blickt Teamchef René Schäfer auf das Rennen voraus. „Martin Smolinski und Kevin Wölbert rufen derzeit gerade in England regelmäßig gute Leistungen ab und haben somit gezeigt, dass sie gera-de auf kleinen fahrerisch anspruchsvollen Strecken gut zu Recht kommen. Gerade Herxheim ist ja eine recht anspruchsvolle und kurze Bahn und ich hoffe das beide eine gute Leistung abrufen können“, so Schäfer zu seinem nominierten Team.

Bereits Ende April wurde das Halbfinale zur diesjährigen Paar Europameisterschaft in Miskolc ausgetragen, aus dem sich die Teams aus Polen, Tschechien und Slowenien für das Finale qualifiziert haben. Für das Finale gesetzt ist das deutsche Team als Gastgeber, sowie mit der Ukraine, Lettland und Dänemark die ersten drei Nationen aus dem Vorjahr.

D-Kader Speedway Paar EM Finale 29.6.2013 Herxheim

Martin Smolinski, Kevin Wölbert, Tobias Busch, Teammanager René Schäfer

Infos zum Rennen: www.speedway.de