Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Amöneburg_Lage des Pritschenwagens nach dem Unfall
Amöneburg_Lage des Pritschenwagens nach dem Unfall

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stadtallendorf – Bauwagen am Anglerteich aufgebrochen

(ots) – Die langjährigen Pächter des Schlossteichs an der Landstraße 3290 zwischen Stadtallendorf und Niederklein haben an dem Anglerteich zwei Bauwagen hergerichtet. In eine dieser Unterkünfte drang von Freitag auf Samstag, 10. August, zwischen 19.50 und 10.30 Uhr ein Einbrecher gewaltsam ein. Der Täter suchte offenbar gezielt nach Bargeld und fand ein paar Münzen in der Kaffeekasse.

Durch das Aufhebeln der Eingangstür entstand zudem ein eher geringer Sachschaden. Hinwiese bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Dautphetal Holzhausen a.H.- Schwarzes Auto mit Frontschaden gesucht

(ots) – Am Unfallort in der Stegerstraße blieben Teile eines Schweinwerfers und Lackfragmenete liegen. Zeugen beschrieben das verursachende Auto als einen schwarzen Alfa Romeo mit Marburger Kennzeichen. Im Auto saßen ein jüngerer Mann und eine dunkelhaarige, jüngere Frau. Der Pkw fuhr nach dem Unfall am Sonntag, 11. August, gegen 16.40 Uhr ohne Hast weiter Richtung Ortsmitte. Der Fahrer war zuvor nach links von der Straße abgekommen. Sein Auto prallte mit der vorderen linken Seite gegen eine Straßenlaterne, und das linke Vorderrad überfuhr wohl zudem eine niedrige Grundstücksmauer. An Laterne und Mauer entstand ein Schaden.

Wo steht seit dem späteren Sonntagnachmittag ein frisch unfallbeschädigter Pkw, möglicherweise ein Alfa Romeo? Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Neustadt – Spiegel gegen Spiegel

(ots) – “Wer hat in der Straße Am Schalkert den linken Außenspiegel eines älteren, grünen Opel Corsa B abgefahren? Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zum geflüchteten verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin geben?” Der Opel parkte vor dem Anwesen Am Schalkert 18. Die Unfallzeit liegt zwischen 19 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag, 11. August.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg – Parkplatzrempler

(ots) – Auf dem Behördenparkplatz des Finanzamtes in der Robert-Koch-Straße kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit einem schwarzen VW Tiguan. Ohne sich um den entstandenen Schaden von mindestens 1800 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.

Bislang ergaben die Ermittlungen keine Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug. Der Unfall war zwischen 07. 30 Uhr am Dienstag und 13 Uhr am Donnerstag, 08. August. Tagsüber ist der Parkplatz den Mitarbeitern vorbehalten, nachts steht die Schranke offen und der Parkplatz ist für jeden nutzbar.

Amöneburg: Pritschenwagen überschlägt sich – Teerladung im Graben und Feld (siehe Foto)

(ots) – „Da zum Unfallhergang bislang unterschiedliche Schilderungen vorliegen, sucht die Polizei dringend nach weiteren Unfallzeugen! Wer war am Montag, 12. August, gegen 08.35 Uhr auf der Landstraße 3048 zwischen Amöneburg und Roßdorf? Wer hat den Unfallhergang gesehen, bei dem ein mit Teer beladener Renault Master Pritschenwagen von der Straße abgekommen ist? Wem, ist der 3,5 t Kleinlaster sonst vor dem Unfall aufgefallen? Wer hat zeitgleich einen eventuell beteiligten, roten Sattelzug gesehen, der dem Pritschenlaster entgegenfuhr? “

Bislang gibt es folgende Tatsachen. Ein 29 Jahre alter Mann aus Beselich fuhr mit dem Pritschenlaster über die Landstraße 3048 von Roßdorf nach Kirchhain. Der mit Teer voll beladene Laster geriet rechts auf die Bankette, kam im weiteren Verlauf von der Straße ab und überschlug sich. Große Teile des Teers ergossen sich in den angrenzenden Wassergraben und auf dem Maisfeld. Der augenscheinlich eher leicht verletzte Fahrer konnte den Lkw selbständig verlassen. Die Polizei informierte wegen der verlorenen Ladung die untere Wasserbehörde.

Frontalzusammenstoß Lkw und SUV – Beide Fahrer leicht verletzt

Marburg – (ots) – Heute Morgen (Montag, 12. August) erlitten die Fahrer bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem SUV eher leichtere Verletzungen. Wegen der gegenwärtig laufenden Bergung der Fahrzeuge und der dann notwendigen Straßenreinigung ist die Biegenstraße zwischen dem Pilgrimstein und der Wolffstraße seit 06.40 Uhr gesperrt.

Nach den ersten Ermittlungen geriet der Fahrer eines Skoda Kodiac aus unbekannten Gründen auf dem Weg zur Unistraße nach links in den Gegenverkehr. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes Benz Actros, einem Lastwagen für Kippmulden mit Auf- und Absetzvorrichtung.

Der SUV-Fahrer bedurfte lediglich einer ambulanten Behandlung im Rettungswagen. Der Lastwagenfahrer kam zur Untersuchung und weiteren Abklärung etwaiger Verletzungen ins Krankenhaus.

Marburg – Einbrecher verletzte sich

(ots) – Obwohl sich der Einbrecher beim Einschlagen der Scheibe verletzte, durchsuchte er noch die Erdgeschosswohnung. Der Täter stahl Goldschmuck. Die Schadenshöhe steht ebenso wenig fest, wie die genaue Tatzeit. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 02 und Sonntag, 11. August. Der Täter kletterte in der Sudetenstraße auf den Balkon der Erdgeschosswohnung und stieg von dort durch die zertrümmerte Scheibe ein. Den gesicherten Spuren nach blutete der Einbrecher wohl stark.

Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist in dieser Zeit eine offenbar durch Schnittwunden verletzte Person aufgefallen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Ostkreis – Alkohol- und Betäubungsmittel – 1 x Unfall und 1 x ohne Führerschein

(ots) – Bereits am Dienstag, 06. August, um 18.10 Uhr kam es in Stadtallendorf zu einem Verkehrsunfall, weil der Fahrer mit mehr als 2 Promille hinterm Steuer saß. Der 31 Jahre alte Mann aus dem Ostkreis hatte wohl eine Kneipentour unternommen, um dann mit dem Auto zu fahren. Auf der Heimfahrt standen zunächst in der Herrenwaldstraße ein Verkehrszeichen und dann in der Emsdorfer Straße zwei geparkte Autos im Weg. Bei der letzten Kollision riss das linke Vorderrad ab, sodass der verursachende Pkw 50 Meter weiter stehenblieb.

Als der Fahrer pflichtbewusst sein Warndreick vor der Kurve aufstellte, traf er auf die Polizei, die durch einen der vom Kollisionskrach aufgeschreckten Anwohner sofort angerufen wurde. Der Alkotest zeigte über 2,1 Promille an. Die Polizei veranlasste die Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Der Gesamtschaden der Unfälle beträgt mehrere Tausend Euro. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Am Freitag, 09. August fielen der Polizei Stadtallendorf gleich drei Fahrzeugführer auf. Ein bereits polizeilich mehrfach aufgefallener 45-Jähriger fuhr kurz vor 16 Uhr mit seinem Roller durch Kirchhain, obwohl er keinen Führerschein hat und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wie der Test belegte. Da der Mann zusätzlich noch ein Butterflymesser bei sich hatte, muss er sich auch noch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Am Abende zog die Polizei dann noch einen weiteren Rollerfahrer und einen Autofahrer aus dem Verkehr, nachdem ihre Drogentests positiv verlaufen waren. Für beide ging es zur Blutprobe mit zur Wache und die Fahrt war mit dem anhalten beendet.

Breidenstein – Auto erheblich beschädigt

(ots) – Die Front- und Heckscheibe zertrümmert und die komplette Fahrerseite verkratzt bedeuten sicher einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Der von dieser Sachbeschädigung betroffene graue Suzuki Vitara parkte zur Tatzeit zwischen 01 Uhr am Freitag und 10.45 Uhr am Samstag, 10. August am Straßenrand vor dem Anwesen Hammerweg 2.

“Diese Sachbeschädigung ging sicher nicht geräuschlos ab. Die Polizei hofft, dass jemand den Krach gehört und in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann.” Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Dreihausen – Fahrübungen?

(ots) – Waren es Fahrübungen oder wurde die Fläche als Parkplatz missbraucht oder war es einfach ein unbedachtes Fahrmanöver z.B: ein Wenden, unter Ausnutzung des Platzes? All das ist reine Spekulation. Fakt ist, dass ein Fahrzeug mit einer Spurbreite von 1,20 Metern den Rasenplatz des VFL Dreihausen befahren hat und dabei einen Schaden von Höhe von mindestens 500 Euro verursachte.

Das Befahren muss zwischen 20 Uhr am Freitag und 10 Uhr am folgenden Samstagmorgen (10. August) gewesen sein. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Biedenkopf – Tritt gegen den Audi

(ots) – Den Spuren nach war es ein Tritt, der zu dem Schaden an Frontstoßstange und Kühlergrill führte. Der betroffene graue Audi A3 Sportsback parkte zur Tatzeit von Freitag auf Samstag, 10. August, zwischen 20 und 04 Uhr rechts auf dem Parkplatz eines Gastronomiebetriebs in der Hainstraße. Der Schaden am Audi beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Hinwiese auf den Täter ergaben die ersten Ermittlungen nicht. Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.