Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flucht von kurzer Dauer

Ludwigshafen (ots) – Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bedankt sich bei dem Fahrer eines Kleinwagens, welcher am Samstagabend mit seiner Beifahrerin die B37 in Fahrtrichtung Mannheim befuhr.

Gegen 22:20 Uhr kam es im Bereich der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 23-Jährigen Mannes aus Dannstadt-Schauernheim. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die drei Tatbeteiligten bereits über die Brücke Richtung Mannheim. Da aus taktischen Gründen der Streifenwagen zurückgelassen werden musste, stieg ein Polizeibeamter kurzerhand in das vorbeifahrende Auto des couragierten Verkehrsteilnehmers zu und verfolgte einen der flüchtigen Personen bis nach Mannheim.

Alle drei Tatbeteiligten konnten festgenommen werden.

Unfallflucht auf B9 – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Bereits letzten Freitagmorgen, 09.08.2019, gegen 9:25 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 9 von Frankenthal kommend in Richtung Worms zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein unbekannter LKW-Fahrer wechselte zu diesem Zeitpunkt vom rechten Fahrstreifen die Spur und fuhr dabei gegen ein Auto. Dieses war neben dem LKW gefahren. Obwohl der Autofahrer hupte, entfernte sich der LKW-Fahrer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Durch den Zusammenstoß wurde die rechte Fahrzeugseite des PKW zerkratzt und der Außenspiegel beschädigt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

In Keller eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Bürgermeister-Grünzweig-Straße gelang es Unbekannten in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Sie erbeuteten im Zeitraum vom 10.08.2019, 22 Uhr und dem 11.08.2019, 19:30 Uhr diverse Lebensmittel sowie einen Tretroller. Eine genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Widerstand in Maudacher Straße

Ludwigshafen (ots) – Nachdem am 11.08.2019 gegen 05:30 Uhr Polizeibeamte eine wechselseitige Körperverletzung in einer Gaststätte in der Maudacher Straße (Gartenstadt) aufgenommen hatten, kam es zu einer Widerstandhandlung eines unbeteiligten 26-Jährigen.

Er hatte die Beamten immer wieder verbal angegangen und sie schließlich beleidigt. Aus diesem Grunde sollte er einer Personenkontrolle unterzogen werden. Da er die Herausgabe seines Ausweises verweigerte, wurde ihm die Durchsuchung seiner Person angekündigt.

Gegen diese setzte sich der 26-Jährige massiv zu Wehr, indem er die Beamten gezielt schlug und trat. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle mitgenommen. Nach der Entnahme einer Blutprobe konnte er wieder gehen.

Durch die Widerstandshandlung wurden der 26-Jährige sowie die Beamten leicht verletzt. Die Polizisten waren weiterhin dienstfähig.