MLP-Schwerpunkt verlagert: Dämmermarathon ab 2014 mit neuem Titelsponsor

Ab dem kommenden Jahr wird der Dämmermarathon durch Mannheim und Ludwigshafen von einem neuen Titelsponsor unterstützt. Derzeit führen die Verantwortlichen intensive und vertrauensvolle Gespräche mit möglichen Nachfolgern für das Unternehmen MLP, das zehn Jahre Titelsponsor der Veranstaltung war und bereits im vergangenen Jahr den Schwerpunkt seiner Sponsoringaktivitäten auf Basketball und Kulturförderung verlagert hat. 

Der Dämmermarathon durch Mannheim und Ludwigshafen ist auch 2013 auf Rekordkurs: Bis zum offiziellen Meldeschluss haben sich insgesamt 10.710 Sportler in den verschiedenen Wertungen angemeldet, das sind 660 mehr als im Vorjahr, als der letzte Melderekord verzeichnet wurde.

„Die Meldezahlen beweisen, dass unsere Veranstaltung eine unverändert hohe Anziehungskraft auf die Sportler der Region und weit darüber hinaus ausübt. Diese große Resonanz ist ein Hauptgrund dafür, dass wir bei der Ansprache von Sponsoringpartnern bisher immer sehr erfolgreich waren. Ich bin sehr optimistisch, dass wir auch bei der aktuellen Suche nach einem neuen Titelsponsor erfolgreich sein werden“, sagt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH. „Wir danken MLP für die sehr gute und professionelle Partnerschaft in den vergangenen zehn Jahren.“

„Wir freuen uns, die 10-jährige Jubiläumsveranstaltung des Marathons 2013 noch als Titelsponsor zu begleiten. Der Marathon hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt, und wir waren zufrieden mit unserem Engagement und der Zusammenarbeit. Jedoch haben wir unsere Sponsoringstrategie mit unserem Engagement bei den ‚MLP Academics Heidelberg’ im Basketball und dem Klassik-Festival ‚Heidelberger Frühling’ neu ausgerichtet“, sagt Thomas Freese, Leiter Marketing bei MLP.

www.mlp-marathonmannheim.de