Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Wohnungseinbruch in der Langstraße

Mannheim (ots) – In den Innenhof eines Anwesens in der Langstraße begaben sich in der Nacht zum Donnerstag bislang nicht ermittelte Täter und machten sich einem Fenster der im EG gelegenen Wohnung zu schaffen. In der Wohnung wurde aus der abgelegten Damenhandtasche ein geringer Geldbetrag sowie ein auf dem Küchentisch platziertes Huawei-Handy gestohlen. Als Einbruchszeit kommt der späte Mittwochabend, kurz vor Mitternacht bis Donnerstag, ca. 3 Uhr in Frage. Zeugen bzw. Bewohner des Hauses, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: e-Scooter-Fahrerin bei Unfall verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige e-Scooter-Fahrerin verletzt wurde, verursachte am Donnerstagmorgen ein unbekannter Autofahrer. Der unbekannte Mann war mit seinem Mercedes in der Straße zwischen den Quadraten H 2 und J 2 in Richtung Marktstraße unterwegs. An der Kreuzung H 1/J 2 gewährte er zunächst drei e-Scooter-Fahrern die Vorfahrt und fuhr anschließend los. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer vierten e-Scooter-Fahrerin. Diese musste ausweichen, stürzte dabei und verletzte sich am Sprunggelenk. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Mercedes-Fahrer setzte seine einfach in Richtung Marktplatz fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Bei dem Verursacher soll es sich um einen schwarzen Mercedes E-Klasse, älteren Baujahrs, gehandelt haben. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Das Fahrzeug war lediglich mit einem männlichen Fahrer, ca. 20 bis 25 Jahre alt, der einen Bart trug, besetzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Mercedes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Zwei junge Männer liefern sich verbotenes Kraftfahrzeugrennen – einer der Fahrer unter Drogeneinfluss

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen lieferten sich zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren in der Mannheimer Innenstadt ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Einer Polizeistreife fielen kurz nach vier Uhr ein BMW und ein Peugeot auf, die auf dem Friedrichsring nebeneinander bei Rotlicht an der Ampel in Höhe des Quadrats Q 7 standen. Beide ließen mehrfach den Motor ihrer Fahrzeuge aufheulen. Bei Umschaltung auf Grün gaben beide stark Gas und fuhren mit quietschenden Reifen los. Sie rasten am Wasserturm vorbei, bogen nach links auf den Friedrichsplatz in Richtung Augustaanlage ab. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung der beiden jungen Männer auf, die mit Tempo 120 die Augustaanlage in Richtung Planetarium rasten. Beim Abbiegen in die Weberstraße konnten die Polizeibeamten zu den beiden Autos aufschließen und diese schließlich in der Mühldorfer Straße stoppen. Beide hatten keinen Alkohol getrunken. Alkoholtests verliefen ohne Befund. Bei dem 20-jährigen Peugeot-Fahrer bemerkten die Beamten jedoch deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen beide Männer wird nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Den 20-jährigen erwartet zudem eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Die Führerscheine der jungen Männer wurden einbehalten.