Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor

Hofgeismar (ots) – Am gestrigen Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 3229 zwischen Hofgeismar und dem Ortsteil Carlsdorf ein Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Dabei war das Auto mit dem kreuzenden Traktor zusammengestoßen und hatte sich im weiteren Verlauf überschlagen. Anschließend kam der Pkw im Straßengraben zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei verletzt.

Wie die vor Ort aufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, ereignete sich der Unfall gestern um 16:15 Uhr, als ein Traktor des Typus Fendt die Fahrbahn kreuzte und dabei offensichtlich den Verkehr auf der Landesstraße falsch einschätzte. Eine 40-jährige Vellmarerin, die mit ihrem VW Polo auf besagter L 3229 unterwegs war, versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit dem querenden Traktor eines 18-jährigen Hofgeismarers und dessen Tankanhänger nicht mehr verhindern. Durch diese Kollision überschlug sich der Polo und landete anschließend im Straßengraben.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Polo-Fahrerin kurz danach zur Behandlung einer Fraktur in ein umliegendes Krankenhaus. Die eingesetzten Beamten beziffern den vorläufigen Gesamtschaden aktuell auf 11.000 Euro.

Warum genau der Traktor die Fahrbahn kreuzte, obwohl der VW Polo auf der Landesstraße unterwegs war, müssen erst die jetzt noch durchzuführenden Ermittlungen zeigen.

Brand eines Einfamilienwohnhauses in Lichtenfels

(ots) – Am gestrigen späten Abend kam es zu einem Brand eines Einfamilienwohnhauses in einem Wohngebiet in Lichtenfels-Goddelsheim. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand im Keller des Hauses ausgebrochen. Während des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Haus. Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR.

Die beiden 49- und 88-jährigen Bewohnerinnen des Hauses konnten von den Rettungskräften geborgen werden. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Korbach eingeliefert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Lichtenfels und Korbach sowie ein Funkwagen der Polizeistation Korbach.