Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei
Symbolbild Polizei

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim – Gefahrgutaustritt bei Tanklastzug auf A5, A6 und A61 – zwei Pkw und ein Wohnanhänger beschädigt

Hockenheim (ots) – Am 27.08.2019, gegen 12.20 Uhr, meldete ein Fahrzeugführer den Austritt einer hellen Flüssigkeit aus einem blauen Tanklastzug. Dieser befand sich auf der BAB 61 am AD Hockenheim in Fahrtrichtung Speyer. Die Fahndung nach dem Lkw sowie die Suche nach der Flüssigkeit auf der Fahrbahn verliefen zunächst ergebnislos. Um 15.13 Uhr wurde dann bekannt, dass auf einem Firmengelände im Bereich Kirchheimbolanden/Rheinland-Pfalz ein Feuerwehreinsatz wegen einem undichten Tanklastzug stattfindet. Bei diesem handelte es sich um den zuvor gesuchten Tanklastzug. Dieser hatte aufgrund eines nicht verschlossenen Ventils bis zu 100 Liter Kaliumhydroxid (UN 1814) bei Kurvenfahrt auf der Wegstrecke von Frankreich über die A5, A6 und A61 bis zum Zielort Kirchheimbolanden verloren. Zwei Pkw sowie ein Wohnanhänger wurden während der Fahrt durch die Flüssigkeit getroffen und beschädigt. Die Insassen der beiden Pkw wurden an ihrem Zielort in Saarburg/Rheinland-Pfalz vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht, waren aber ohne Beschwerden und unverletzt. Am Mercedes, dem Opel und dem Wohnanhänger entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Weitere Geschädigte haben sich bislang nicht gemeldet.

Kaliumhydroxid ist ein giftiger, ätzender und explosionsgefährlicher Stoff, der schnell verdampft, wobei sich eine weiße Substanz auf der Fahrbahn abgesetzt haben könnte.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim VK Walldorf unter der Telefonnummer 06227/358260 zu melden.

Wiesloch: Brand auf AVR-Gelände – Pressemitteilung 2

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf dem Gelände eines Wertstoffhofs in der Bruchwiesen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei. Mehrere Zeugen meldeten um kurz vor 1 Uhr einen Flammenschein ausgehend vom Gelände der dort ansässigen Anlage. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet zunächst gelagerter Restmüll in Brand, wobei das Feuer auf die nahegelegenen Holz- und Gartenabfälle übergriff. Auf eine Fläche von 40×100 Metern bekämpften 90 Feuerwehrleute aus den umliegenden Städten und Gemeinden den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude und gelagerte Wertstoffe konnten verhindert werden. Das Feuer brannte bis in die Nachmittagsstunden kontrolliert ab. Messungen der Feuerwehr ergaben keine Gefährdung für Mensch und Umwelt.

Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen zum Brandgeschehen auf. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf eine Straftat. Es wird weiter davon ausgegangen, dass sich der gelagerte Restmüll aufgrund der hohen Temperaturen und der Sonneneinstrahlung selbst entzündete. Es entstand, bis auf den abgebrannten Müll und Wertstoff, kein Sachschaden.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: 49-jährige Frau betrunken mit dem Auto unterwegs

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend war in Plankstadt eine 49-jährige Frau betrunken mit ihrem BMW unterwegs. Ein Zeuge teilte der Polizei kurz nach 20 Uhr mit, dass soeben eine offenbar betrunkene Autofahrerin auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Gewerbering gefahren sein und sich nun im Markt aufhalten würde. Wenig später meldete sich der Zeuge erneut, da die Frau nun auf dem Parkplatz eines Gewerbebetriebs in der Otto-Hahn-Straße stehe. Beim Eintreffen der Beamten saß die 49-Jährige angeschnallt auf dem Fahrersitz und hatte die Scheiben des Fahrzeugs geöffnet. Die Polizisten bemerkten sogleich starken Alkoholgeruch im Atem der Frau. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Ihr Führerschein wurde zu den Akten genommen.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Junge Frau unsittlich berührt, Zeugen gesucht!

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen einer Sexualstraftat die sich bereits am 08. August in Walldorf ereignete ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.

Am Abend des 08. August gegen 18:20 Uhr war die Geschädigte, eine 20-jährige Frau zu Fuß in der Hardtstraße (Bereich der dortigen Haltestelle) unterwegs als ein bislang Unbekannter an ihr vorbeifuhr und ihr ans Gesäß griff.

Bei der Anzeigeerstattung wurde folgende Personenbeschreibung bekannt: Afrikanischer Phänotyp, 18 bis 23 Jahre alt, kurze leicht gewellte Haare, bekleidet mit einem dunkelblauen Sweatshirt-Pulli mit weißer Aufschrift CAN. Der Mann hatte ein altes hellgraues Fahrrad mit montiertem Fahrradkorb bei sich.

Die Heidelberger Kriminalpolizei, die wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt, bittet etwaige Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Audi A6 touchiert und geflüchtet – Fuhr Verursacher ein blaues Fahrzeug? Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – In der Ziegelgasse touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montag, zwischen 14 Uhr und 19 Uhr, einen Audi A6, der gegenüber dem Standesamt geparkt war. Am Audi wurden im Bereich des hinteren linken Stoßfängers Schäden sowie blaue Lackantragungen festgestellt, die vermutlich vom Verursacher stammen. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes-Fahrer kollidiert beim Abbiegen mit Radfahrer – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Am Dienstag, gegen 12 Uhr, kam es in der Lindenstraße/Ecke Augustastraße, zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einem Radfahrer. Der 84-jährige Mercedes-Fahrer war von der Lindenstraße in die Augustastraße abgebogen und erfasste dabei den 67-jährigen Radfahrer, der gerade die Straße überquerte. Der Mann kam zu Fall und stürzte zu Boden, wobei er sich am Bein leichte Verletzungen zuzog. Er musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob am PKW Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt Schaufensterscheibe einer Buchhandlung – Zeugen gesucht

Eberbach (ots) – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die Schaufensterscheibe einer Buchhandlung am Bahnhofsplatz, indem er in diese ein ca. 20×20 cm großes Loch hineintrat. Die Tat muss sich in der Zeit zwischen Dienstag, 19:30 Uhr und Mittwoch, kurz nach 5 Uhr, ereignet haben. In die Buchhandlung war der Täter nicht gelangt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.