Unfall Übungsplatz
Foto: Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg

Otterberg – Während des späten Nachmittags am Donnerstag, 29. August, rückte die Feuerwehr Otterberg aufgrund eines Verkehrsunfalls auf den Heiligenmoscheler Berg aus.

Auf dem dortigen Verkehrsübungsplatz der Stadt Otterberg war während einer Fahrübung ein Pkw umgekippt. Als die Helfer eintrafen, lag das Fahrzeug auf dem Dach. Beide Insassen verweigerten einen Transport ins Krankenhaus. Der Rettungsdienst fuhr daher ohne Patient wieder weg.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Ein Elektrofachbetrieb klemmte die durch den Unfall beschädigte Ampel ab. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt.

Rund eine Stunde lang war die Wehr aus der Wallonenstadt im Einsatz. Aufgrund des Einsatzstichworts war auch der Rüstwagen aus Otterbach zur Unfallstelle ausgerückt. Vor Ort war auch die Polizei.