Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Bekleidungsgeschäft eingebrochen

Ludwigshafen-Oppau (ots) – In der Edigheimer Straße brachen zwischen dem 31.08.2019 (14:20 Uhr) und dem 02.09.2019 (07:25 Uhr) bislang Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft ein.
Ob es den Tätern gelang etwas zu erbeuten, wird derzeit ermittelt.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Bliesstraße / Wollstraße ereignete sich gestern, 02.09.2019, gegen 17 Uhr, ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Ein 65-jähriger Seat-Fahrer fuhr aus Richtung Mannheimer Straße kommend auf die Kreuzung zu.
Eine 20-jährige Toyota-Fahrerin fuhr ebenfalls auf die Kreuzung zu, sie kam aus Richtung Mannheimer Straße. Beide Autofahrer kamen zeitgleich an der Kreuzung an. Der 65-Jährige wollte die Kreuzung geradeaus überqueren beachtete dabei aber nicht die Vorfahrt der jungen Frau.

Es kam zum Zusammenstoß der Autos.
An diesen entstand hoher Sachschaden, Gesamtschadenshöhe rund 17.000 EUR.

Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Die Beifahrerin eines Hyundai-wurde bei einem Verkehrsunfall gestern, 02.09.2019, gg. 12 Uhr, leicht verletzt. Ein 22-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Rheinuferstraße in Richtung Innenstadt. An der B44 wollte nach rechts auf die B44 Richtung A650 auffahren.
Ein 69-jähriger Mercedesfahrer war in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs. Als dieser ebenfalls auf den rechten Fahrtstreifen wechseln wollte, übersah er den Hyundai. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Autos wurden an den Reifen so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten und abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beträgt rund 1.000 EUR.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Montag (02.09.2019), zwischen 12.30 Uhr und 15.15 Uhr in eine Wohnung in der Eschenbachstraße ein. Aus der Wohnung wurden Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rollerfahrerin übersehen

Ludwigshafen (ots) – Eine 33-Jährige kam am Montag (02.09.2019) schwerverletzt in ein Krankenhaus, nachdem sie mit einem Pkw kollidierte. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf der Adolf-Diesterweg-Straße und wollte links in die Dürkheimer Straße einbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende Rollerfahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Die 33-jährige Rollerfahrerin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrradfahrer leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am Morgen des 02.09.2019, gegen 07:15 Uhr, kam es in der Friesenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall in dessen Verlauf ein 49-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Zuvor war der Radfahrer auf dem Radweg entlang in Richtung Oppau gefahren. Als eine 46-jährige Autofahrerin von der Langgartenstraße in die Friesenheimer Straße abbog, kam es zur Kollision.

Der 49-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.