Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebe auf Baustelle entwenden Gabelträger eines Radladers: Polizei sucht Zeugen

Kassel-Waldau (ots) – Unbekannte waren auf einer Baustelle in der Gobietstraße zu Gange und haben von einem dort abgestellten Radlader der Marke JCB den Gabelträger abmontiert und entwendet.

Die mittels eines Bauzauns eingefriedete Baustelle wurde von den Unbekannten vermutlich im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 14.00 Uhr und Montagmorgen, 07.30 Uhr betreten.
Dort wendeten sich die Diebe dann dem Radlader zu und montierten mittels entsprechendem Werkzeug den Gabelträger ab. Bei dem Gabelträger handelt es sich um ein Anbauteil für die Fahrzeugfront eines Radladers, welches zu Gabelstaplerarbeiten verwendet wird.
Der Gabelträger hat einen Wert von ca. 1.200 EUR.

Aufgrund des sperrigen Diebesgutes ist davon auszugehen, dass hier u.U. der Abtransport mittels
eines Fahrzeugs erfolgt ist.

Die Beamten der Operativen Einheit in Kassel haben hier die weiteren Ermittlungen übernommen und suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht haben und sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, melden sich bitte unter
Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Sachschaden bei Auffahrunfall – 2 Personen leicht verletzt

Kassel-Fasanenhof (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.38 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkws an der Einmündung Eisenschmiede/Ecke Goldbergstraße.

Eine 47-jährige Frau aus Kassel befuhr mit ihrem Pkw die Straße Eisenschmiede aus Richtung Quellhofstraße kommend in Richtung Mönchebergstraße. Als die 47-Jährige beim Abbiegen von der Eisenschmiede in die Goldbergstraße verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies ein ihr nachfolgender 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel zwar noch entsprechend rechtzeitig und hielt mit seinem Pkw hinter dem Fahrzeug der 47-Jährigen an.
Eine 24-jährige, ebenfalls aus Kassel stammende, Pkw Fahrerin erkannte den Anhaltevorgang des ihr vorausfahrenden 44-Jährigen dann allerdings zu spät und fuhr auf den Pkw des 44-Jährigen auf.

Der Pkw der 47-Jährigen wurde letztlich nicht in Mitleidenschaft gezogen, Sachschaden entstand nur am Fahrzeug des 44-Jährigen und der 24-Jährigen in Höhe von insgesamt 5.000 EUR.

Infolge des Unfalls wurde der 44-Jährige mit Verdacht auf HWS ins Elisabeth Krankenhaus verbracht, die 24-Jährige erlitt einen Schock.

Grillhütte brennt auf Vereinsgelände

Kassel-Nord (ots) – Der Brand einer Grillhütte auf einem Vereinsgelände in der Kasseler Nordstadt rief am gestrigen Montagnachmittag die Feuerwehr Kassel auf den Plan. Eine aufmerksame Anwohnerin alarmierte gegen 15 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie den Brand der Grillhütte neben dem Sportplatz in der Straße “Schwarzer Stein” bemerkt hatte.

Trotz der schnell eingeleiteten Löscharbeiten entstand an der Holzhütte und dem darin befindlichen Inventar ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

Die vor Ort eingesetzten Beamten vom Vellmarer Polizeirevier Nord stellten fest, dass bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vorliegen.
Die Ermittlungen zu einer möglichen technischen Ursache dauern an.

Autofahrerin biegt falsch ab und missachtet Vorfahrt von Motorrad – Zweiradfahrer verletzt ins Krankenhaus

Kassel-Nord (ots) – Das Abbiegen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung sowie das Missachten der Vorfahrt durch eine Autofahrerin sind offenbar die Ursachen für einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer am gestrigen Montagabend auf der Wolfhager Straße in Kassel verletzt wurde.

Wie die am Unfallort eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, ging der Zusammenstoß für den Zweiradfahrer sogar noch relativ glimpflich aus. Der 33-Jährige aus Kassel hatte nach ersten Erkenntnissen trotz teils erheblich beschädigtem Motorradhelm vermutlich nur leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden erlitten. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 22-jährige Autofahrerin aus Kassel muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ereignet hatte sich der Unfall gestern, gegen 20 Uhr. Die 22-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand mit ihrem Mercedes Kompakt-SUV von der Gießbergstraße aus Richtung Heinrichstraße gekommen.
An der Wolfhager Straße, wo sie nur nach rechts hätte abbiegen dürfen, bog sie nach links in Richtung Holländischer Platz ab und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden und stadtauswärts fahrenden Motorradfahrers.

Er war mit der Front seines Zweirads mit der hinteren linken Seite des abbiegenden Mercedes
gefahren und hatte sich dabei verletzt.
Am Pkw war ein Schaden von etwa 5.000 Euro, am Krad von etwa 9.000 Euro entstanden.

Einbrecher steigen über Dach in Tabakgeschäft ein und öffnen gewaltsam Tresor – Zeugen gesucht

Kassel-Niederzwehren (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf den gestrigen Montag in einem Einkaufzentrum im Kasseler Stadtteil Niederwehren in ein Geschäft ein. Hierbei erbeuteten sie Bargeld und Zigaretten. Außergewöhnlich an dem Einbruch ist die Tatsache,
dass die Täter über das Dach in das Geschäft eindrangen.

Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei bitten Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Täterhinweise geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, stellte eine Mitarbeiterin des Geschäfts in dem Einkaufszentrum in der Frankfurter Straße den Einbruch gestern Morgen, gegen
08:20 Uhr, fest. Sie alarmierte sofort die Polizei. Der Tatzeitraum lässt sich bisherigen Ermittlungen zufolge insofern eingrenzen, dass am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, noch alles in Ordnung war.
Bei dem Geschäft handelt es sich um einen Tabak- und Zeitschriftenladen.

Die eingesetzten Polizisten stellten bei der Anzeigenaufnahme fest, dass die offenbar professionell agierenden Täter gewaltsam über das Dach des Einkaufszentrums in die Geschäftsräume eingedrungen waren. Sie gingen hierbei mit mitgebrachtem Werkzeug vor.
Nachdem sie so in das Geschäft gelangt waren, öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Tresor und erbeuteten das darin befindliche Bargeld. Weiterhin wurden zahlreiche Stangen und Schachteln Zigaretten sowie die Kaffeekasse der Mitarbeiter gestohlen.
Anschließend verließen die Einbrecher das Geschäft mit ihrer Beute wieder über das Dach.

Die Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, sich bei der Polizei Kassel unter
Tel.: 0561-9100 zu melden.