Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberderdingen – Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Karlsruhe (ots) – In einer Asylunterkunft in Oberderdingen-Flehingen kam es am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitten drei Personen leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten kurz vor 22:30 Uhr vier Bewohner der in der Hirschstraße gelegenen Unterkunft aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Im weiteren Verlauf der Streitigkeiten kam es schließlich im Flur des Gebäudes zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den vier aus Nigeria stammenden Männern im Alter zwischen 21 und 31 Jahren. Bei dem Gerangel soll angeblich auch ein Messer verwendet worden sein, was sich jedoch im Nachhinein nicht verifizieren ließ.

Bei der Auseinandersetzung erlitten drei der Beteiligten leichte Verletzungen, wobei ein 31-jähriger sowie ein 25-jähriger aufgrund ihrer Verletzungen von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Forst- In Kassenhäuschen eingebrochen- Zeugen gesucht

Forst (ots) – Unbekannte drangen im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen über ein Fenster in das Kassenhäuschen auf dem Heideseegelände ein, durchsuchten Schubladen und entwendeten Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard unter der Rufnummer 07251 3900930, oder beim Polizeirevier Bruchsal unter der Rufnummer 07251 7260, zu melden.

Ubstadt-Weiher – Pkw kollidiert mit Fahrbahnteiler

Ubstadt-Weiher (ots) – Am Mittwochabend entschied sich ein 50-jähriger Pkw-Fahrer zu spät dazu, die Autobahn 5 an der Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage Bruchsal zu verlassen und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler am Beginn des Parkplatzes. Der Opel-Fahrer versuchte auf dem Verzögerungsstreifen zwar noch sein Fahrzeug abzubremsen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern und wurde vom Fahrbahnteiler gegen einen parkenden Sattelzug abgewiesen. Bei dem Unfall wurde die 45-Jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Der Parkplatz musste während der Unfallaufnahme bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs gesperrt werden.